Weil es praktisch keinen Kreisverkehr gibt den man mit 70 Sachen oder mehr nehmen kann, es sei denn du willst die neue Kreisel-Kunst werden
Hallo,
ja genau das wollte ich auch noch dazu schreiben ………..
Grüße
Stefan
Weil es praktisch keinen Kreisverkehr gibt den man mit 70 Sachen oder mehr nehmen kann, es sei denn du willst die neue Kreisel-Kunst werden
Hallo,
ja genau das wollte ich auch noch dazu schreiben ………..
Grüße
Stefan
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das Benutzen der Scheibenbremsen sicher zu erkennen. Bei starken Bremsungen (z.B. Autobahnabfahrt) zeigt Torque sehr hohe Rekuperationswerte an, woraus sich ergibt, das immer zunächst elektrisch gebremst wird und die Steine nur dann zum Einsatz kommen, wenn der Widerstand des E-Motors nicht mehr reicht.
Nur wie man das Einsetzen der Steine erkennen soll, ist mir noch ein Rätsel.
solange Torque Werte unter ca 40kW anzeigt wird rein elektrisch gebremst. 40kW ist ganz schön viel!
Ansonsten gibt es keine echte Indikation
Ich bin bisher nur bekannte Strecken, deshalb ohne Navi, gefahren. Interessant dass er selber abbremst. Das macht er nur bei eingegebenem Ziel ? Oder auch bei freier Fahrt?
Glaube, nur mit Navi. Und auch nur an Kreisverkehren, weil er ja bei Ampeln nicht weiß, ob sie rot oder grün ist.
30kW...das kann ich so schlecht in was praktisches einordnen. Deshalb meine Frage nach dem Dicken blauen Bereich. Bisher bremse ich eher sachte dafür aber länger, weil ich nur über den E-Motor bremsen will.
Mache ich auch so, vielleicht schont es den Akku und kitzelt noch 0,X % mehr Effizienz raus.
Erst wenn die Nadel ganz unten am dicken blauen Bereich ist und du noch stärker bremst, greifen die mechanischen Bremsen ein.