Aus meinem Bekanntenkreis bekomme ich seit einigen Monaten die Rückmeldung: Ich hatte auch bei KIA eine Probefahrt, die sind Klasse, die Qualität kann sich sehen lassen - es fühlt sich gut an einen KIA zu fahren. DAS hört natürlich jeder gern! Ich glaube, langsam ändert sich im Denken was.
Zulassungszahlen Kia Niro D
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- Alle
- e-laun
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Das ist keine Kia Thematik sondern eine E-Mobilität Thematik.
Da "die Deutschen" sich in den letzten Jahren gewaltig dagegen gespreizt haben, standen in D 2018 sehr viele Niros auf Halde (teilweise bis heute) und deshalb wurden die Zahlen für D nach unten korrigiert. Das habe ich an anderen Stellen und weiter oben schon aufgezeigt.
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sorry
Aber wenn man die Zulassungzahlen sieht, denke ich, hat das real gesehen wenig mit "Deutschland ist ein kleiner ev Markt" zu tun sondern mit gezielter bewusster Verteilung der neufahrzeuge in andere eu Länder zu tun
Meiner Meinung nach wird Deutschland hier bewusst nicht beliefert..Wünsche allen frühbestellern einen langen Atem
Viele Grüße Stefan
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warum waren dann 2018
Meiner Meinung nach wird Deutschland hier bewusst nicht beliefert..
ja, 2019. Weil 2018 trotz voller Halden und Sonderkonditionen die Stückzahlen sanken.
Ab Spätsommer wurden diese Überschuss Niros den Händlern "aufgedrückt". -
sorry elaun
Ich kann das aber nicht auf e niro s übertragen ...
Und auch noch Anfang 2019 Bestellungen annehmen - mit einen liefertermin bestätigen - mit auslieferungstermin in 2019 Da stimmt einfach etwas nicht mehr..Viele Grüße
Stefan -
Folgend die Zulassungszahlen Deutschland incl Dezember 2018:
...
gesamt: 9722
Bislang wurden 33 Niro EV zugelassen. 11 davon bereits im August/September.
weils mir gerade übern Weg gelaufen ist(Quelle KBA):
Stand 01.01.2019:
Bestand an zugelassenen Niros:HEV: .7273..........78,1%
PHEV: 2023..........21,7%
EV64: 18
EV39: 4
gesamt: 9318Den Unterschied(ca 400) kann ich nicht erklären.
Diese Statistik gibts nur jährlich. -
Hi,
bei mir hier in den Niederlanden sind bisher 18.616 Niro's auf der Strasse, darum seh' ich auch öfter einen ... -
Folgend die Zulassungszahlen Deutschland inkl Oktober 2019:
2016: 1177 (durchschnittl. 195/ Monat) ........................EU & EFTA: 9518..........D Anteil: 12,4%
2017: 4367 (durchschnittl. 364/ Monat).........................EU & EFTA: 33874.........D Anteil: 12,9%
2018: 4178 (durchschnittl. 348/Monat) // davon 33 EV.......EU & EFTA: 45255.........D Anteil: 9,2%2019:
Januar: 423 (davon 103 EV)
Februar: 389 (davon 52 EV)
März: 305 (davon 87 EV)
April: 270 (davon 39 EV)
Mai: 333 (davon 11 EV)
Juni: 319 (davon 10 EV)
Juli: 367 (davon 22 EV)
August: 344 (davon 8 EV)
September: 386 (davon 21 EV)
Oktober: 348 (davon 8 EV)gesamt: 3484 (davon 361 EV)
alle Jahre gesamt: 13206 (davon 394 EV)
(Teslas Model 3 ist deutlich eingebrochen auf "nur" 221 im Oktober)
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Folgend die Zulassungszahlen Deutschland inkl November 2019:
2016: 1177 (durchschnittl. 195/ Monat) ........................EU & EFTA: 9518..........D Anteil: 12,4%
2017: 4367 (durchschnittl. 364/ Monat).........................EU & EFTA: 33874.........D Anteil: 12,9%
2018: 4178 (durchschnittl. 348/Monat) // davon 33 EV.......EU & EFTA: 45255.........D Anteil: 9,2%2019:
Januar: 423 (davon 103 EV)
Februar: 389 (davon 52 EV)
März: 305 (davon 87 EV)
April: 270 (davon 39 EV)
Mai: 333 (davon 11 EV)
Juni: 319 (davon 10 EV)
Juli: 367 (davon 22 EV)
August: 344 (davon 8 EV)
September: 386 (davon 21 EV)
Oktober: 348 (davon 8 EV)
November: 328 (davon 51 EV)gesamt: 3812 (davon 412 EV)
alle Jahre gesamt: 13534 (davon 445 EV)
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Gefühlt haben ja hier einige ihren Niro im November zugelassen, AFAIR alles HEVs und PHEVs.
Das spiegelt sich in den KBA-Zahlen allerdings nicht wieder.
Dagegen scheinen jetzt langsam E-Niros unter die Leute zu kommen (51 nur im November entgegen gesamt 61 in Juli bis Oktober), oder ist das jetzt der 2. Schwung Vorführer für die Händler?