Diese Angabe "12Monate" für Kia ist eine reine Hausnummer.
Solange keiner eine Dispo-Auskunft bekommen hat ist das ohne Aussagekraft. Das kann deutlich mehr, aber auch weniger sein.
Diese Angabe "12Monate" für Kia ist eine reine Hausnummer.
Solange keiner eine Dispo-Auskunft bekommen hat ist das ohne Aussagekraft. Das kann deutlich mehr, aber auch weniger sein.
Folgend die Zulassungszahlen Deutschland inkl Juni 2019:
2016: 1177 (durchschnittl. 195/ Monat)
2017: 4367 (durchschnittl. 364/ Monat)
2018: 4178 (durchschnittl. 348/Monat) // davon 33 EV
2019:
Januar: 423 (davon 103 EV)
Februar: 389 (davon 52 EV)
März: 305 (davon 87 EV)
April: 270 (davon 39 EV)
Mai: 333 (davon 11 EV)
Juni: 319 (davon 10 EV)
gesamt: 11761 (davon 335 EV)
Außerdem eine Gesamtstatistik für D bezüglich EV, PHEV und HEV.
EV und HEV mit ca 50% Steigerung gegenüber Vorjahr, PHEV stagniert und liegt hinter EV
Folgend die Zulassungszahlen Deutschland inkl Juli 2019:
2016: 1177 (durchschnittl. 195/ Monat) ........................EU & EFTA: 9518..........D Anteil: 12,4%
2017: 4367 (durchschnittl. 364/ Monat).........................EU & EFTA: 33874.........D Anteil: 12,9%
2018: 4178 (durchschnittl. 348/Monat) // davon 33 EV.......EU & EFTA: 45255.........D Anteil: 9,2%
2019:
Januar: 423 (davon 103 EV)
Februar: 389 (davon 52 EV)
März: 305 (davon 87 EV)
April: 270 (davon 39 EV)
Mai: 333 (davon 11 EV)
Juni: 319 (davon 10 EV)
Juli:367 (davon 22 EV)
gesamt: 2406 (davon 324 EV)......................................EU & EFTA: 35167, davon 6712 EV.........D Anteil: 6,8%, EV 4,8%
gesamt: 12128 (davon 357 EV)
Die Zulassungen des e-Niro steigen leicht an. Das könnten die ersten Auslieferungen an Privatbesteller sein.
danke Laun
Das sind aber lächerlich kleine Verkaufszahlen.
Will keiner den NIRO haben, oder will/kann KIA nicht mehr produzieren ?
Naja, Kia verkaufte im Juli insgesamt 6500 KFZ in D. Davon sind alleine ca 3000 Ceed und Sportage. Der Niro liegt da im gepflegten Mittelfeld noch vor Optima, Rio, Sorento, Soul, Carens und weeeeeit vor dem Stinger.
Wenn du es mit einem Golf vergleichst ist es natürlich sehr wenig.
und EVs sind im Vergleich zu herkömmlichen Verbrennern immer noch eine Nische.
Der Hybrid Anteil ist aber kräftig gestiegen...schöne Grafik e-laun