Zulassungszahlen Kia Niro D

  • Folgend die Zulassungszahlen Deutschland incl Juni 2018:



    2016: 1177 (durchschnittl. 195/ Monat)
    2017: 4367 (durchschnittl. 364/ Monat)


    2018(bisher): 2230



    2018:
    Januar: 373
    Februar: 308
    März : 346
    April: 410
    Mai: 370
    Juni: 423


    gesamt: 7774

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    2 Mal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Folgend die Zulassungszahlen Deutschland incl Juli 2018:



    2016: 1177 (durchschnittl. 195/ Monat)
    2017: 4367 (durchschnittl. 364/ Monat)


    2018(bisher): 2675 (durchschnittl. 382/Monat)



    2018:
    Januar: 373
    Februar: 308
    März : 346
    April: 410
    Mai: 370
    Juni: 423
    Juli: 445

    gesamt: 8219

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Folgend die Zulassungszahlen Deutschland incl August 2018:


    2016: 1177 (durchschnittl. 195/ Monat)
    2017: 4367 (durchschnittl. 364/ Monat)

    2018(bisher): 3050 (durchschnittl. 381/Monat)


    2018:
    Januar: 373
    Februar: 308
    März : 346
    April: 410
    Mai: 370
    Juni: 423
    Juli: 445
    August: 375


    gesamt: 8594

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Folgend die Zulassungszahlen Deutschland incl September 2018:


    2016: 1177 (durchschnittl. 195/ Monat)
    2017: 4367 (durchschnittl. 364/ Monat)

    2018(bisher): 3329 (durchschnittl. 370/Monat)


    2018:
    Januar: 373
    Februar: 308
    März : 346
    April: 410
    Mai: 370
    Juni: 423
    Juli: 445
    August: 375
    September: 279


    gesamt: 8873


    Der September war Marken-übergreifend ein sehr schwacher Monat wegen der Umstellung auf Euro 6c und den vorverlagerten Abverkäufen (gesamt: -31%).
    Besonders betroffen im Vergleich zum September 2017:
    - Audi: -78%
    - Porsche: -76%
    - VW: -62%


    Kia steht mit -13% eher gut da, der Niro mit -41% eher mäßig.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Folgend die Zulassungszahlen Deutschland incl Oktober 2018:


    2016: 1177 (durchschnittl. 195/ Monat)
    2017: 4367 (durchschnittl. 364/ Monat)

    2018(bisher): 3556 (durchschnittl. 356/Monat)


    2018:
    Januar: 373
    Februar: 308
    März : 346
    April: 410
    Mai: 370
    Juni: 423
    Juli: 445
    August: 375
    September: 279
    Oktober: 227


    gesamt: 9100

    Der Oktober ist damit einer der schwächsten Monate bisher.
    Noch schwächer als der September und 54% schwächer als der Vorjahresmonat.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • HAllo Laun


    ich glaube das die Zulassungszahlen im November u. Dezember wieder stark steigen werden.Mein niro wurde vom September in den Oktober u. dann in Nov./Dez. verschoben.
    Im wartesaal gibt es noch einige Leidensgenossen den es auch so ähnlich gegangen ist

    Bestellt 17.04 18 Phev Spirit schneeweiss ,AHK,Technik-paket MJ 2019 bekommen am 11.12.18 :thumbup: PV-Anlage seit 1.6.2011 9,36 Kwp.

  • ich glaube das die Zulassungszahlen im November u. Dezember wieder stark steigen werden.

    nenenene


    Folgend die Zulassungszahlen Deutschland incl November 2018:


    2016: 1177 (durchschnittl. 195/ Monat)
    2017: 4367 (durchschnittl. 364/ Monat)


    2018(bisher): 3830 (durchschnittl. 348/Monat)


    2018:
    Januar: 373
    Februar: 308
    März : 346
    April: 410
    Mai: 370
    Juni: 423
    Juli: 445
    August: 375
    September: 279
    Oktober: 227
    November: 274


    gesamt: 9374
    Der Niro liegt auch im November 40% unter Vorjahresstückzahl. Die GesamtPKWzulassung im Nov liegt ca 10% unter Vorjahresniveau.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Aber 3 aus unsern Forum bekommen nexte Woche ihren NIRO , und ich glaube kia hat nicht mehr soviele Akkus :) .Der dezember brings noch ;) .

    Bestellt 17.04 18 Phev Spirit schneeweiss ,AHK,Technik-paket MJ 2019 bekommen am 11.12.18 :thumbup: PV-Anlage seit 1.6.2011 9,36 Kwp.

  • Ob es an den Akkus liegt?


    Schaut man ein wenig ins Netz, so ist auch das Verhältnis zwischen Arbeitnehmern und -gebern bei Kia offensichtlich belastet.


    Z.B. vor 3 Tagen in: industriemagazin.at
    "RIESIGER STREIK BEI HYUNDAI UND KIA" wegen einer Niedriglohn-Autofabrik.




    Ab 12.2018: PHEV, Spirit, Euro 6d temp MJ2019, Gravityblau Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Anhängerkupplung.

    Ab 11.2022 SG2 PHEV, Spirit, stahlgrau metallic, Technologie (P5), Relax (P6), 18 Zöller, Anhängerkupplung.

    4,34 kWp PV Anlage, go-echarger

  • Steiks waren und sind in S-Korea keine Seltenheit. Dort sind die Arbeitnehmer sehr stark organisiert.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test