ja, um 0,8% auf 6,5% - immer noch Nische.
![](https://www.niro-forum.de/images/avatars/a7/1187-a7d876696c63a256af3fdb551ae0bf2250f3cd15.jpg)
Zulassungszahlen Kia Niro D
-
- Alle
- e-laun
-
-
Das sind aber lächerlich kleine Verkaufszahlen.
Will keiner den NIRO haben, oder will/kann KIA nicht mehr produzieren ?Sei doch froh das du ein seltenes Fahrzeug fährst. Ich möchte nicht an jeder Ecke einen Niro sehen wie Golf und Co. Noch ist meiner der einzigsten hier weit und breit.
-
Sei doch froh das du ein seltenes Fahrzeug fährst. Ich möchte nicht an jeder Ecke einen Niro sehen wie Golf und Co. Noch ist meiner der einzigsten hier weit und breit.
So ist es! Bin auch froh, nicht an jeder Ecke einen zu sehen. Obwohl hin und wieder mal einer zu sehen ist! Hyundai ist bei uns deutlich „beliebter“ als Asiat, neben Mazda. Extrem viele Tucsons kurven bei uns rum! Sportage auch sehr viele, aber kaum Niros. Von mir aus kann das auch so bleiben
-
zur Info: diese Statistischen Daten gibt es alle beim KBA: https://www.kba.de/DE/Statisti…zeuge/fahrzeuge_node.html
-
Hallo,
ich bin bald stolze Besitzerin eines Niro Spirit und freue mich schon.
Dafür gebe ich gerne meinen A1 ab -
-
Folgend die Zulassungszahlen Deutschland inkl August 2019:
2016: 1177 (durchschnittl. 195/ Monat) ........................EU & EFTA: 9518..........D Anteil: 12,4%
2017: 4367 (durchschnittl. 364/ Monat).........................EU & EFTA: 33874.........D Anteil: 12,9%
2018: 4178 (durchschnittl. 348/Monat) // davon 33 EV.......EU & EFTA: 45255.........D Anteil: 9,2%2019:
Januar: 423 (davon 103 EV)
Februar: 389 (davon 52 EV)
März: 305 (davon 87 EV)
April: 270 (davon 39 EV)
Mai: 333 (davon 11 EV)
Juni: 319 (davon 10 EV)
Juli: 367 (davon 22 EV)
August: 344 (davon 8 EV)gesamt: 2742 (davon 332 EV)......................................EU & EFTA: 38770, davon 7137 EV.........D Anteil: 7,1%, EV 4,7%
alle Jahre gesamt: 12464 (davon 365 EV)
-
Folgend die Zulassungszahlen Deutschland inkl September 2019:
2016: 1177 (durchschnittl. 195/ Monat) ........................EU & EFTA: 9518..........D Anteil: 12,4%
2017: 4367 (durchschnittl. 364/ Monat).........................EU & EFTA: 33874.........D Anteil: 12,9%
2018: 4178 (durchschnittl. 348/Monat) // davon 33 EV.......EU & EFTA: 45255.........D Anteil: 9,2%2019:
Januar: 423 (davon 103 EV)
Februar: 389 (davon 52 EV)
März: 305 (davon 87 EV)
April: 270 (davon 39 EV)
Mai: 333 (davon 11 EV)
Juni: 319 (davon 10 EV)
Juli: 367 (davon 22 EV)
August: 344 (davon 8 EV)
September: 386 (davon 21 EV)gesamt: 3136 (davon 353 EV)
alle Jahre gesamt: 12858 (davon 386 EV)
-
Das schlimme daran ist , das andere EU-Länder besser beliefert werden beim Niro EV. 2504 Stück alleine in den Niederlanden .
[Blockierte Grafik: https://cdn.motor1.com/images/custom/Plug-in%20electric%20car%20sales%20in%20the%20Netherlands%20September%202019%20(source%20EV%20Sales%20Blog).jpg]
-
Das schlimme daran ist , das andere EU-Länder besser beliefert werden beim Niro EV. 2504 Stück alleine in den Niederlanden .
[Blockierte Grafik: https://cdn.motor1.com/images/custom/Plug-in%20electric%20car%20sales%20in%20the%20Netherlands%20September%202019%20(source%20EV%20Sales%20Blog).jpg]
Die werden nicht besser beliefert, die haben nur zeitig und mehr geordert. KIA spielt auf dem deutschen Markt keine Rolle und wird wenig akzeptiert. Hier ist man bei der Bestellung für den Markt sehr Vorsichtig heran gegangen.