@e-tron-73 auf die Antwort bin ich aber gespannt. Ich denke, das Problem mit dem nach links ziehen haben hier alle (vom hören-sagen)Bitte mal bescheid sagen, wenn Du in der Werkstatt warst. Danke.
Edit: Im folgendem Beitrag 35 präzisiert.
Lenkung hakt bei Gradeauslauf
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Ich denke, das Problem mit dem nach links ziehen haben hier alle.
Nein.
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"Ich denke..."
"...haben hier alle."Wie soll das irgendwem helfen?
Btw: Was eigentlich? Das Verziehen bei Geradeauslauf oder die Linksneigung des Lenkassistenten?
Kann ich beides nicht bestätigen.Edit: fährt so wie ich. Keine Tendenz, taumelt etwas. Aber kein Linksdrall.
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ich habe dieses "Problem" auch nicht.
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"persönliche Erfahrung "
Ja ich meinte ausschließlich die Linksneigung des Lenkassistenten. Ich ging bisher davon aus, dass das bei allen Niros so ist. Ansonsten hätte ich längst mal in der Werkstatt nachgefragt, ob man das ändern kann. Es ist ja auch nur auf Bundes- und natürlich noch schmaleren Landstraßen so. Auf der Autobahn funktioniert es recht gut, zumindest überfährt er dort die Linien nicht.
Ich finde das in dem folgenden Beitrag mit dem Energiesparen zwar quatsch, aber auch er beschreibt, dass er mit dem System ständig gegenlenken muß.
Tricks beim Benzinsparen
(Beitrag 152) -
Also die Tendenz, dass sich der Lenkassistent auf etwas breiteren Spuren (z.B. AB) eher an der linken Fahrbahnmarkierung orientiert, habe ich auch.
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Meiner hält sich auch eher zur linken Markierung , war schon sehr gewöhnungsbedürftig am Anfang .
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Bei mir ist alles i.O.
Vllt. Ist bei euren Niro's die Kameraoptik nich korrekt eingestellt.
Fragt das doch mal in der WS an.Aber irgendwie vermischen sich hier wieder mehrere Themen.
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Ja Du hast recht, hier mischen sich 3 verschiedene Themen.
Die nicht korrekte Kameraoptik scheinen einige zu haben, andere kennen offensichtlich dieses Phänomen überhaupt nicht. Ich werde bei Gelegenheit mal in der Werkstatt nachfragen, ansonsten werde ich mich mal bei Carglass kundig machen, die werben ja immer sie würden es nach dem Scheibenwechsel perfekt einstellen. -
Dazu gibt es eine ganz klare Abgleichanleitung von Kia. Definierte Schilder müssen in definierte Position vor dem Auto gebracht werden. Den Rest(Kalibrierung) erledigt der Niro selbst