Benzin und e motor

  • das kann man nicht einfach addieren, wenn die Leistungen bei verschiedenen Drehzahlen definiert sind. Entscheidend ist das Maximum bei gleicher Drehzahl

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • hatte doch geschrieben, dass man das nicht einfach addieren kann

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mann, die Mehrleistung des EV wirkt nur bei niedrigeren Drehzahlen....
    Warum fragst du, wenn du es dann doch nicht glaubst?
    Habe leider keinen Zugriff mehr auf die genauen Daten, sonst würde ich es dir deutlich zeigen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • so, der EV hat seine Höchstleistung zwischen 1800 und 2500/min. Danach geht es steil nach unten.
    Der Verbrenner hat seine Höchstleistung bei irgendwas um die 5000/min.


    Die angegebene Höchstleistung ist das Maximum der Addition dieser beiden Kurven...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test