Jo...wie bereits mal geschrieben komme ich (begrenzt) an original VDO Sensoren in Kia Tütchen günstiger ran wie 150 Euro aber egal. Aber bei mir wurden die Sensoren direkt erkannt ich mußte nicht erst fahren. Na Ja....hauptsache es klappt dann
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Meine Original Sommerräder hatten nach dem Wechsel von Winter auf Sommer das gleiche Verhalten wie bei Rollo
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Jo...wie bereits mal geschrieben komme ich (begrenzt) an original VDO Sensoren in Kia Tütchen günstiger ran wie 150 Euro aber egal.
Dann pack das Angebot doch in den Bietebereich.
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Meine Original Sommerräder hatten nach dem Wechsel von Winter auf Sommer das gleiche Verhalten wie bei Rollo
Meine auch
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Meine auch. Gestern auf Sommer zurückgerüstet. Ein paar Minuten fahren dann hat er die Sensoren erkannt.
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Ich hatte bisher noch kein Auto mit RKS, darum möchte ich wissen ob die Sensoren an den Reifen gebunden sind oder ob man sie auch für die Winterreifen benutzen kann ? Oder braucht man zwei Sätze ?
Was passiert wenn man keine Sensoren montiert, hat man eine Dauer Warnmeldung ? -
Also bei mir sitzen die von innen an den Ventilen in der Felge. Wenn man die an den Reifen binden würde, dann würden die bei höherer Geschwindigkeit von der Fliehkraft weg geschleudert. Außerdem: Wie sollen die den Reifendruck messen, wenn man die Sensoren nur an den Reifen bindet?
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Das ginge wie beim passiven RDKS durch die Umfangsmessung per ABS. Hat der Niro aber nicht.
Um Schäden durch mehrfaches ummontieren / abdrücken der Reifen zu vermeiden, sollte unbedingt jeder Radsatz über eigene Sensoren verfügen. Möglich ist es natürlich schon. -
Aber der Umfang würde sich ja nur verändern, wenn du die Sensoren auf der Lauffläche an den Reifen bindest und dann auch nur für nen paar Meter, bis die Sensoren platt und völlig zerstört sind.
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aufhören