33 bei dem betroffenen Sensor waren es 32, ich hab den Druck dann auf 33 erhöht,
also Sensor funktioniert eigentlich soweit
-
-
Da haben die Sensoren sicherlich noch irgendwo die Werte von den Sommerreifen als Vergleichswert gespeichert.
Bei meinem VW musste ich auch immer nach dem Räderwechsel einmal das System reseten. -
Da haben die Sensoren sicherlich noch irgendwo die Werte von den Sommerreifen als Vergleichswert gespeichert.
Bei meinem VW musste ich auch immer nach dem Räderwechsel einmal das System reseten.Was du meinst ist ein Passives System das hat keine Sensoren im Rad, sondern misst nur das Abrollen.
-
Hab gestern mal den Druck auf 1,7 Bar verringert und dann auf 2,5 erhöht,
jetzt ist der Fehler mal behoben, allerdings zeigt die Anzeige amBordcomputer jetzt 35 PSI an, bei den anderen Rädern 33.
Werde die Tage den Reifendruck auf allen 4 Rädern noch mal kontrollieren. -
Warum stellst du nicht auf bar um?
-
vielleicht weil ich nicht wusste, dass das geht
-
Seit einige Tage kommt bei mir die Meldung Reifendruckkontrolle, hinten rechts blinkt,
obwohl der Druckanzeige 2,3 zeigt, genau wie an den anderen Räder.
Die Meldung bleibt, aber eigentlich die soll rückgesetzt werden, weil alles normal ist.
Gibt's eine Möglichkeit die Meldung "manuell" rückzusetzen? -
Wenn ich mich richtig entsinne sollen die Reifen vom Niro ja auch 2,5 Bar haben und nicht 2,3 Bar.
In dem Fall macht dein RDKS Sensor alles richtig. Hebe einfach mal deinen Reifendruck auf min. 2,5 - 2,6 Bar an monaucu, dann geht die Meldung auch wieder weg. -
Danke, ich werde das versuchen, eigentlich steht auf dem Typenschild (Fahrertür): 2,5 bar
-
ich habe momentan (aus Faulheit) ca 2,2 - 2,3 bar und bekomme keine Fehlermeldung