Nicht beleidigt, aber ich habe sonst nichts zu berichten, der Rest funktioniert.
Aber wer will hier unter dem Titel Klappern Seiten lang was lesen, was nicht zum Titel passt. Habe berichtet und gut ist
-
-
-
Gerade bei diffusen Geräuschen ist man für jede Hilfe dankbar. Deshalb Hans.
-
Nicht beleidigt, aber ich habe sonst nichts zu berichten, der Rest funktioniert.
Aber wer will hier unter dem Titel Klappern Seiten lang was lesen, was nicht zum Titel passt. Habe berichtet und gut istIch denke, in einem Forum kann man durchaus auch Dinge posten, die funktionieren
-
Hallo Hans, ich findest es toll, dass Du dich so ins Zeug gelegt hast. Ich hasse auch ein klappertes Geräusch, besonders in einem neuen Auto. Ich hätte nicht deine Geduld .
-
ich schulde nun noch das endgültige Resultat
Die Klappe hat auf jeder Seite ( linke und rechte ) zwei Anschlagpuffer, einen unten und einen oben, der Obere ist einstellbar, diesen oberen auf der rechten Seite habe ich etwas rausgedereht und jetzt ist ruhe. Der Puffer war werksseitig falsch eingestellt und hat dann auf das Kunststoff Gegenstück geschlagen, weil zu viel Spiel war.
Die Werkstatt wusste das auch nicht auswendig und hat mir nur einen Reparaturtermin angeboten.
Ich hoffe das dieses Forum auch von den Werkstätten gelesen wird, Arbeitsaufwand wenn man es weis 10 Sekunden
-
Herzlichen Dank! Ich muss diese Woche sowieso in die Werkstatt, da kann ich dies gleich weitergeben.
-
So, jetzt hab‘ ichs in die Werkstatt geschafft. Und weder die Anschlagpuffer noch der ganze andere Kram hat geklackert beim Linksabbiegen, nein:
Der südkoreanische Monteur hat eine gratis Extra-Schraube in den Holm der Fahrersitzbasis gelegt. So’ne fette Schraube, mit der die Sitze festgeschraubt werden. Die Werkstatt hat auf der Fehlersuche den Fahrersitz komplett ausgebaut und die Verkleidungen darunter entfernt, bevor sie fündig wurden. Das Corpus Delicti ging an Kia, zusammen mit der Rechnung für den Aufwand.
Endlich Ruhe! Und Gewissheit, dass meine Ohren doch i. O. sind.
-
Wer hätte das gedacht!?
Was es alles gibt! -
Auf der anderen Seite: Da arbeiten auch Menschen dran, und Menschen machen, wenn sie tausende Male das gleiche/selbe machen, Fehler. Für jeden Kunden ist das ärgerlich, ganz klar. Aber es passiert. Halleluja!