Da das Auto zu Hause einwandfrei lädt, vermutet der KFz-Meister meines Händlers, es könne nur am Kabel lieben. Es sei wohl auch für einen Plug-In ohnehin eher unüblich, ihn unterwegs an einer öffentlichen Ladestation zu laden.
Was mein Ihr? Gibt es aktuelle Infos zur Problematik? Tippt Ihr auch auf das Kabel? Es ist von Amazon, Kia Niro steht in der Auflistung ausdrücklich mit drauf, EV Typ 2 zu Typ 2 (IEC62196) Mennekes, 32 A einphasig bei 7,2 kW
Interessante Auskunft des KFZ-Meisters . Wieso sollte es unüblich sein, mit einem PHEV an einer öffentlichen Säule zu laden?
Wenn wir mit dem Wagen zum Einkaufen fahren, suchen wir inzwischen schon die Supermärkte nach verfügbaren Ladesäulen aus. Die Fahrt zum Kaufland h & r haben wir durch die Gratislademöglichkeit sofort wieder raus . Ebenso bei Fahrten ins Kino, zum Konzert, etc. Meist kommt es natürlich noch auf die richtige Ladekarte bzw. den richtigen Tarif zur richtigen Zeit an. Gerade bei der "kurzen" Reichweite muss ich ja öfter nachladen.
Habe das Original KIA / Mobis Ladekabel: T2 / T2, 5 m, 32 A. Bisher an keiner Säule Fehlfunktion und es waren schon viele verschiedene. Manchmal würde ich mir das Kabel ein bis zwei Meter länger wünschen, würde dann aber noch mehr Platz im Kofferaum verschlucken .