Inzwischen wurde das Problem in der Kia Werkstatt super gelöst. Seit zwei Wochen läd der Niro nunmehr anstandslos und frißt Strom ohne Ende . Was dabei alles gewechselt wurde und was genau defekt war habe ich nicht erfahren können (dazu hätte ich dem Monteur "auflauern" müssen). Das dürfte für euch auch keine Rolle spielen, da der Ausfall des "onboard charger" wohl ohnehin selten sein dürfte.
Probleme beim Laden
-
-
-
Ich weiß nur, dass der onboard charger bestellt und gewechselt wurde. Natürlich hätte ich, neugierig wie ich bin, auch gerne gewusst, was daran kaputt war. Ich könnte mir vorstellen, das sich Kia auch dafür interessiert?!?
-
Ich weiß nur, dass der onboard charger bestellt und gewechselt wurde. Natürlich hätte ich, neugierig wie ich bin, auch gerne gewusst, was daran kaputt war. Ich könnte mir vorstellen, das sich Kia auch dafür interessiert?!?
KIA wird wohl im Rahmen der Qualitätssicherung das Teil genauer unter die Lupe nehmen. Auch die sind da neugierig um in der Zukunft Fehler vermeiden zu können...
-
Inzwischen wurde das Problem in der Kia Werkstatt super gelöst. Seit zwei Wochen läd der Niro nunmehr anstandslos und frißt Strom ohne Ende . Was dabei alles gewechselt wurde und was genau defekt war habe ich nicht erfahren können (dazu hätte ich dem Monteur "auflauern" müssen). Das dürfte für euch auch keine Rolle spielen, da der Ausfall des "onboard charger" wohl ohnehin selten sein dürfte.
Frag doch mal, ob das Gehäuse vom Verriegelungsbolzen abgeplatzt war. Ist das innerhalb der ersten 6 Monate getauscht worden?
-
Das kann ich ausschließen, der Defekt trat schon nach dreimal Laden auf, das Fahrzeug war nagelneu.
-
Das kann ich ausschließen, der Defekt trat schon nach dreimal Laden auf, das Fahrzeug war nagelneu.
Bei mir schon nach der ersten Heimfahrt vom Händler. Wie hat sich der Fehler den geäußert?
-
Kannst Du mal hier schauen, ich habe am 3. Januar 2019 den Fehler beschrieben. Ich denke, das hat mit Deinem Fehler nichts zu tun. Bei mir kam auch im Boardcomputer die Anzeige, dass das Ladegerät defekt ist.
-
Inzwischen wurde das Problem in der Kia Werkstatt super gelöst. Seit zwei Wochen läd der Niro nunmehr anstandslos und frißt Strom ohne Ende . Was dabei alles gewechselt wurde und was genau defekt war habe ich nicht erfahren können (dazu hätte ich dem Monteur "auflauern" müssen). Das dürfte für euch auch keine Rolle spielen, da der Ausfall des "onboard charger" wohl ohnehin selten sein dürfte.
Hoffendlich konntest du schon ein paar KW von der PV-anlage in die Batterie leiten im EV-modus macht der NIRO am meisten Spass
-
Hallo, seit ca.20000KM lud mein PHEV mit beiden Kabeln an unterschiedlichen Ladesäülen anstandslos. Ganz am Anfang, wie hier berichtet habe Ich auf Garantie eine neue Steckdose incl. Kabelbaum bekommen weil Er nicht lud. Sei vorgestern leuchtet wieder die rote Lampe, Er will nicht laden. Heute Termin in der Werkstatt, bin auf die Diagnose gespannt. Es nervt schon und es sieht so aus, das das die Schwachstelle von einigen Phev zu seien scheint. Wie gesagt, vor 9 Monaten bei ca.2000KM das Problem gehabt, seit dem nicht mehr, bis vorgestern. Hoffe KIA kriegt dieses Problem schnell geregelt! LG