Natürlich immer neue Marken Batterien.
Das Verhalten zeigen aber beide Funkschlüssel!
Funkschlüssel
-
-
Habe nur einen Schlüssel im Gebrauch - seit dem 24.02.2017 - null Probleme.
-
Ich habe auch nur einen Schlüssel bei unserem VW UP seit dem 20.08.2015 in Gebrauch - auch null Probleme.
Es scheint also zu funktionieren.... nur bei den beiden Schlüsseln des Kia Niro nicht.Mal sehen was der Händler nächste Woche dazu sagt. Vermutlich neue Batterie einsetzen und gut ist...bis in 5-6 Wochen.
-
mal was ganz neues : würdest du in deiner Signatur angeben, was für einen Niro du hast, dann wüssten wir, ob du Keyless oder Funkfernbedienung hast??
Ich habe wie Rollo Keyless und das funzt seit dem 8.11.2017.
-
-
Ebenfalls Keyless und seit 14 Monaten mit einem Schlüssel problemlos unterwegs.
60% der öffnen und schließen Aktionen erledige ich aber durch Knopf drücken an der Tür.7 Monate und 100%.
-
Kein Keyless, und gestern das erste mal die Batterie bei einem Schlüssel getauscht. Mal schauen wie lang die zweite mit Original Batterie hält.EZ ist 06/17.
-
Dennoch macht es Sinn, den Schlüssel weit von der Haustür entfernt zu lagern, damit Diebe mit Reichweiteextendern keine Chance haben
Das mit den Extendern scheint ein echtes Problem zu sein.
Auch bei mir liegt der Schlüssel im Eingangsbereich und KIRA steht im Carport daneben.Im Handel gibt es spezielle Metallboxen (zum Teil bis zu 40€ teuer) um die Schlüssel darin zu deponieren.
Verwendet die hier im Forum jemand und kann evtl. Tipps geben?
Gruß
Markus -
Einen Kia klaut so schnell niemand.
-
Mir ist das gute Stück zu lieb und zu teuer,
als dass ich mich auf den schlechten Geschmack etwaiger Spitzbub*Innen verlassen möchte