Dies stimmt mich zumindest optimistisch, dass das Garantieversprechen nicht nur eine leere Werbehülse ist, sondern eine Unternehmensphilosophie beinhaltet, die zum einen Vertrauen in das eigene Produkt ausdrückt und zum anderen Kundenzufriedenheit und damit Kundenbindung zum Ziel hat.
Garantieverhalten von KIA
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sich an geltende Gesetze zu halten ist noch keine Unternehmensphilosophie
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Da gebe ich dir recht, die Frage ist nur, wie schwer oder einfach mache ich es dem Kunden, ihm seine rechtlichen Ansprüche zu gewähren.
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genau. Kia wurde per Abmahnung dazu getrieben...
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Das klingt nun wiederum nicht sehr verheißungsvoll.
Dann bin ich ja mal gespannt. -
mittlerweile ist Kia eingenordet. Aber es ist kein Goodwill.
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steht in der Gruppenfreistellungsverordnung bzw. im Appendix.
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So, ich durfte jetzt auch das erste mal (abgesehen von den Kampagnen)
das „Garantieverhalten“ von Kia testen.
Und was soll ich sagen, es gibt nichtˋs zu meckern!
Nach ca. einem halben Jahr fing der Fahrersitz an bei schnelleren Kurvenfahrten hin und her zu rucken/knacken. War nicht weiter schlimm, aber es nervte.
Habe es beim ersten Auftreten in der WS angemeldet und es wurde erstmal mit eigenen Mitteln versucht zu beheben. (Schmieren, Schrauben fest ziehen)
Hat aber nicht lange geholfen.
Bei der zweiten Bemängelung das gleiche Spielchen.
Erst beim dritten mal wurde intensiver nachgeschaut und dann eine neue Sitzschiene bei Kia bestellt.
Die kam anstandslos eine Woche später und wurde zu meiner Zufriedenheit, bis jetzt, umgehend getauscht.
0€ - Selbstredend.Ich hoffe, es geht so gut weiter.
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Also ich kann auch nicht klagen. Mir wurde sogar nach Ablauf der 7 Jahres Garantie die Lenksäule kostenlos getauscht, weil die Lenkung zwar exakt aber etwas schwerer ging. Wäre sonst ein teurer Spaß geworden. Wobei ich auch glaube dass da meine Stamm-Werkstatt auch einiges dazu getan hat, dass das klappt. Sie hättens ja auch gar nicht versuchen brauchen.