Servus,
als Neuling würde mich auch interessieren wie sich das "Garantieverhalten" von KIA darstellt, ggfs. wie das "Kulanzverhalten" des Händlers. Die Autos sind zwar noch relativ neu und zu Updates und Austauschaktionen wurde auch schon berichtet, aber auf Dauer wäre so ein evtl. angepinnter Beitrag zur Garantie in der Werkstattecke ganz hilfreich?
Vielleicht kann man (Mod?) einen Thread ähnlich dem "Felgen-Foto-Dingens" einrichten, in dem - zur besseren Übersichtlichkeit - keine großen Diskussionen/Meinungsäußerungen sondern reine Sachstandsdarstellungen der Betroffenen bei Garantiefällen stattfinden sollten.
Zum Beispiel:
Typ: Niro HEV Vision
Bj.: 9/16
km: 19.458
Beschreibung:
Lenkung quietscht wenn ganz eingeschlagen
Lösung:
Lenkgetriebe ausgetauscht
Ablauf:
Nach Reklamation in der Werkstatt bei einem kurzfristigen Termin unproblematisch gewechselt.
Oder - ... erst nach mühsamer hin-her Rücksprache und OK von KIA ....
Oder - KIA hat abgelehnt weil ..... Händler hat kulanterweise nur Materialkosten berechnet .......
Lyncht mich bitte nicht wenn es diesen fiktiven "Schaden" nicht gibt.
Gruß
Neuling