Moin,
kann mir einer von euch sagen ob man den Plugin auch überwiegend durch Rekuperation fahren kann?
Klar ist Streckenabhängig. Aber mich würde interessieren wie es mit dem Laden ist bei einer Strecke überwiegend Landstraße und Stadt.
Pendeln zur Arbeit.
-
-
kann mir einer von euch sagen ob man den Plugin auch überwiegend durch Rekuperation fahren kann?
Wenn du nur bergab fährst, ja.
-
Wenn du nur bergab fährst, ja.
Geht mir auch darum das man im Urlaub ja nicht immer eine Lademöglichkeit hat.
-
wenn du nicht lädst ist der PHEV ein HEV mit leicht erhöhtem Gewicht und ein paar kW mehr elektrisch.
-
Geht mir auch darum das man im Urlaub ja nicht immer eine Lademöglichkeit hat.
Dass der Niro ein Hybrid ist, weißt du?
-
Dass der Niro ein Hybrid ist, weißt du?
Weiß ich schon. Bringt mir aber nicht viel wenn ich kaum Möglichkeit zum Laden habe und dann viel nur über Verbrenner fahren müsste, weil die Rekuperation für die größere Batterie nicht ausreicht. Dann kommt nur der HEV in Frage.
-
Wenn Du nicht viele Möglichkeiten zum Laden hast wäre der PHEV wirklich unrentabel für dich... Ich würde an Deiner Stelle dann den HEV kaufen... einziger Nachteil dabei: soweit ich weiß hat er noch einen etwas leistungsschwächeren Elektromotor... Bin ihn aber auch schon Probe gefahren... fährt toll.
-
Was hilft dir der leistungsstärkere EV, wenn du die elektrische Energie dafür nicht hast?
-
Was hilft dir der leistungsstärkere EV, wenn du die elektrische Energie dafür nicht hast?
Stimmt, da hast Du recht zumindest wäre die geringe Ladekapazität der Batterie wesentlich schneller aufgebraucht.... Da hast Du Recht laun30006.
-
für längere Strecken auf Autobahn schaltest Du am besten in den HEV modus, der Akku behält den ladezustand zb. ca. 50 km. im HEV modus fährt der Wagen wie ein normaler Niro HEV, also Teils Elektrisch, Teils gemischt oder Nur Verbrenner. Und in der City oder gemütlichen Landstrassen kannst dann in den EV modus schalten. Laden kann mann mittlerweile an vielen Öffentlichen Ladesäulen wie Aldi usw. kostenlos., da gibts diverse Apps.
Nicht vergessen, der PHEV wird vom Staat Finanziel gefördert und man hat ein E kennzeichen mit diversen Vorzügen die hoffentlich bald kommen