mir ist aufgefallen, dass sich mein Datenumsatz seit Januar deutlich reduziert hat. Statt vorher ca 50MB/Monat sind es jetzt nur noch ca 1-5MB???
Konnektivität
-
-
Was passiert bei dem Tarif, wenn die 100 / 200 MB überschritten sind ?? Ende Internet oder Zusatzkosten?
Das da ist die Theorie und einscheindend verwirrend laut netzclub - wie ist die Praxis?
Zitat
Drosselung oder Abrechnung per MB?
In der Preisliste hatte ein weiterer Passus für Verwirrung gesorgt. Der Basistarif wird ja nach Verbrauch der werbefinanzierten 200 MB auf64 kBit/s gedrosselt. Zusätzlich gab es aber einen Hinweis auf einen Preis von "0,24 Euro pro 1 MB" nach Erreichen der Traffic-Grenze. Dazu erläutert der Telefónica-Sprecher:
"Der Hinweis zu den 24 Cent pro MB ist nur der Vollständigkeit halber – und analog zu anderen Prepaid-Marken – enthalten. Dies war auch bereits in den alten netzclub-Produktblättern der Fall. Der Hinweis bezieht sich auf den hier üblicherweise kostenlosen Basistarif im Prepaid-Bereich, wo nach Verbrauch abgerechnet wird, wenn der Kunde keine Tarifoption gebucht hat ('Pay Go'). Bei netzclub gibt es natürlich die Besonderheit, dass der kostenlose/werbefinanzierte Sponsored Surf Basic bzw. Basic 2.0 als Basistarif zu betrachten ist. Wenn das enthaltene Inklusivvolumen des Basic 2.0 aufgebraucht ist, surfen Kunden mit gedrosselter Geschwindigkeit weiter – es entstehen also keine verbrauchsbedingten Kosten. Die Kunden erhalten dazu auch eine Information bei 80 Prozent Datenverbrauch, sowie bei 100 Prozent die Information, dass sie nun mit gedrosselter Geschwindigkeit weitersurfen können."
Für Verwirrung gesorgt hat auch der abweichende Abrechnungszeitraum: Unter "Vertragslaufzeiten" bei den Zubuchoptionen heißt es "Tarifoptionen 1 Monat ab Aktivierung gültig". Der neue Basistarif 2.0 hat aber nur eine Laufzeit von vier Wochen, also 28 Tagen. Dazu erläutert Telefónica: "Die Laufzeiten der hinzubuchbaren Tarifoptionen sind bei netzclub grundsätzlich unabhängig von der Laufzeit des Basistarifs zu betrachten. Diese werden auch unabhängig voneinander abgerechnet. Da sich der kostenlose/werbefinanzierte Basistarif aber immer automatisch verlängert, muss der Kunde de facto nur die Laufzeit seiner gebuchten Tarifoptionen im Auge behalten." -
-
mir ist aufgefallen, dass sich mein Datenumsatz seit Januar deutlich reduziert hat. Statt vorher ca 50MB/Monat sind es jetzt nur noch ca 1-5MB???
Ich bin bisher noch nie über 5MB gekommen.
-
Seltsam, grade bei mir geschaut: während 700 gefahrenen km 23 MB verbraucht seit 01.02. (gemessener Tethering-Verbrauch am Handy). In dem Bereich ist es bei mir immer.
-
muss wohl ein Fehler bei netzclub gewesen sein(1-5MB).
Die heutige Statistik zeigt ziemlich konstant 25-35MB / Monat für die letzten 6 Monate.
-
Moin,
ich hoffe in diesem Thread bin ick richtig.
Seit einer Woche haben wir nun den Niro und sind erwartungsgemäß begeistert .
Ich bin inzwischen auch mal dazu gekommen mich etwas mit dem Infotainement zu beschäftigen.
Soweit funktioniert auch alles wunderbar, einzig mit der Konnektivität habe ich ein Problem.
Verbinde ick den Niro über W-Lan mit dem Hotspot von meinem Galaxy S9 funktioniert dies auch soweit, Verbindung wird hergestellt und bleibt auch bestehen.
Nach einiger Zeit erscheint dann im Display diese Meldung:
Wenn ich dann versuche z.B. das Wetter aufzurufen erscheint Folgende Meldung und diese verschwindet auch nicht von selbst...
Mache ick etwas falsch? Oder ist da wirklich etwas nicht inordnung?
Grüße
-
Zieh deinen USB WLan Dongle mal raus uns setze ihn nach ein paar Minuten wieder ein. Hatte das auch mal, weil der sich aufgehängt hatte. Danach war es wieder ok.
Sonst musst du den Wlan Dongle mal am PC testen. -
ich hatte diese Fehlermeldung auch schon mal. Ganz zuerst !! Genau einmal.
Damals noch mit meinem Huawei P9 lite. Leider weiss ich nicht mehr, was ich verändert habe. Vielleicht auch garnichts.
Danach gab es diese Fehlermeldung auch nicht mehr.
Jetzt habe ich auch das Samsung S9 und keine Fehlermeldungen. Läuft. Alles. -
Mit dem Handy habe ich es zu Anfang auch probiert. Aber mit dem Stick ist es am Ende doch einfacher. Anleitung siehe hier:
Konnektivität