Die Theorie zur geänderten Netzclub-Einbuchung ist falsifiziert.
Wie wunderbar wurde da doch schon spekuliert...
Die Theorie zur geänderten Netzclub-Einbuchung ist falsifiziert.
Wie wunderbar wurde da doch schon spekuliert...
Es ist der Huawei E82313G 2G WLAN Surfstick (WiFi Router)
Hallo ecki, kannst Du mir den Link zukommen lassen, wo Du den Stick bestellt hast? Danke.
Das ist der link zu dem ebay-verkäufer: https://www.ebay.de/sch/m.html…nkw=huawei+e8231&_sacat=0
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Vielen Dank für den Link.
Gibt es auch als 4g Variante. Funktioniert bei mir mit einer Telekom Prepaid Karte einwandfrei im LTE Netz
https://www.ebay.de/itm/Huawei…40cebc:g:L20AAOSwbF1bsk6B
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Gibt es bei eBay natürlich auch ohne externe Antennen
ich habe jetzt auch die Netzclub SIM und einen UMTS Stick für 20€ von Huawei ohne WLAN. Dazu noch einen wirklich kleinen Router von TPLink welcher das WLAN ausstrahlt.
Vorteil: Wenn ich unterwegs bin habe ich einen WLAN Repeater, LAN to-WLAN, MESH und Hotspot.
@cave Ich habe den HUAWEI E3531 SurfStick für die SIM Karte von Netzclub und den TP-Link TL-WR902AC AC750 als Router. Stick an den speziellen 3G/4G USB Port angeschlossen leitet er die Internetdaten an das Router WLAN weiter.
Alles zusammen habe ich in der Mittelkonsole am USB Port.
WLAN vom Router habe ich das 5G deaktiviert und die Signalstärke vom 2.4G reduziert und es "Niro" genannt.
Verbindung ist super und war günstiger al ein einzelner Stick + ich kann den Router auch als Repeater für andere Netze benutzen oder per LAN Kabel ein WLAN aufspannen.
WLAN vom Router habe ich das 5G deaktiviert und die Signalstärke vom 2.4G reduziert
Hast du die Signalstärke reduziert, um außerhalb des Fahrzeugs weniger sichtbar zu sein, oder kann dadurch auch die Verbindungsstabilität verbessert werden?
(Ich bin überhaupt nicht neugierig, will nur alles wissen)