Konnektivität

  • OK:
    Apfel: Essen und weg :P

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bei Android (Oneplus 3 mit Nougat) funktioniert es wie gesagt absolut problemlos. Sowohl Android-Auto als auch die anderen Verbindungen.
    Vielleicht ist es ja bei Apple auch ein Feature....... :thumbup:

  • Danke für die Erklärung.
    Ich wollte eigentlich bloß wissen ob die Kollegen "Router-Besitzer" zum telefonieren die Freisprecheinrichtung nutzen.???
    Denn wenn ich zum telefonieren eh das BT aktivieren muss, wird (kann) auch automatisch ein W-Lan Hotspot geöffnet (hergestellt werden).
    Da muss ich nicht noch extra einen HS aktivieren, geht alles mit einem Tastendruck.
    Und wenn ich doch eigentlich genug Datenvolumen auf dem Handy habe, erschliesst sich mir nicht der Sinn des Ganzen.

    Ah. Dann hatte ich dich falsch verstanden. Also ich hatte zuerst auch geplant einen Router zu nutzen. Nachdem ich mich jetzt aber in mein Auto setze und durch die KIA App (Android) sofort BT und WLAN Verbindungen hergestellt werden liegt er ungenutzt zu Hause rum. Ich muss beim Handy nicht mal eine Taste drücken. Mir geht es da also wie dir. :)

  • Samsung S6 und S7 geht auch jeweils Edge

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control