Konnektivität

• Na, bei 37MB kann man ja auch sein Handy als Hotspot nutzen, ohne dass das Datenvolumen nennenswert belastet wird.

Es geht nicht um das Volumen.
    Der Komfort der sehr schnell vorhandenen Netzwerkverbindung für das Navi ist der Vorteil.
    Die Volumenangabe soll verdeutlichen, dass die 100MB der Karte genügen.

Keine unzuverlässige Hotspot-App oder sonstiges Gefrickel, Zündung an - 30sec später ist das Auto online.

D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

NurSpritNixStrom :!:

• Ich spring gleich im Kreis ...

Ich habe mir die Netzclub Karte bestellt plus mittlerweile den zweiten WLAN USB Stick. Ich bekomme es einfach nicht hin. Mittlerweile verzweifel ich mit dem zweiten WLAN Stick.

Ich habe die Karte vorher in mein Handy gesteckt und die SIM PIN Sperre ausgeschaltet. Dann SIM Karte in den Stick und in die Buchse in der Mittelarmlehne. Das WLAN wird am Auto gefunden, auch bei einem zweiten Handy. Allerdings bekomme ich keine Verbindung zum Mobilnetz. Keine Ahnung wieso. Diese WLAN Sticks machen mich gerade wahnsinnig. Wenn ich die Karte in mein Handy packe, dann geht es .Das Handy ist online.

Ich habe mir als zweiten Stick den E8231 von Huawei geholt, in der Hoffnung es mit der von Huawei angebotenen Einrichtungs-App hinzubekommen. Wenn ich die App starte, wird mir angezeigt, dass die Karte gesperrt sei (ist sie aber nicht) und ich eine 8-stellige PIN eingeben soll. Das kann eigentlich nur die PUK sein, die normale PIN ist 4 stellig. Bei Eingabe der PUK sagt mir die App es sei falsch.

Zum verrückt werden. Wenn ich mich testweise an die Web-Interface Seite (via http://192.168.8.1 im Browser) setze, will diese Name und Passwort haben. Laut Hilfedatei soll es Name: admin und Passwort: admin sein. Nöö, incorrect sagt es mir.

Muss ich mir jetzt noch einen dritten Stick holen und weiterprobieren???

Es gibt ja laut diesem Thread einige mit der Netzclub 100 MB Karte. Wie habt ihr euren Niro ans Netz bekommen? Welche Stick-Hardware?
    Vielen Dank vorab.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

2 Mal editiert, zuletzt von valeo ()

• Vergiss die App.
    Sim in den 8231 und dann den Stick in den USB Port vom Notebook/Rechner.

Dann freischalten und es funzt.
    Frag mich bitte nicht nach dem genauen Ablauf - ist über ein Jahr her aber wenn ich als Computer DAU das gewuppt habe kann das jeder.

Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

• ich hab die Karte eingelegt und gut war es... (Netzclub und ChinaStick). Entsperrt war sie schon vorher

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• ich hab die Karte eingelegt und gut war es... (Netzclub und ChinaStick). Entsperrt war sie schon vorher

Das war eingangs mein erster Versuch ... Führte zu gleichem Problem -> karte im Handy läuft , Karte im Stick geht nicht (bei beiden Sticks die ich hier habe nicht)

Sim in den 8231 und dann den Stick in den USB Port vom Notebook/Rechner.

Dann freischalten und es funzt.
    Frag mich bitte nicht nach dem genauen Ablauf - ist über ein Jahr her aber wenn ich als Computer DAU das gewuppt habe kann das jeder.

Das versuche ich gerade. Leider nein.
    Habe :

• SIM im Stick
    • Stick im USB Port am PC
    • Auf dem Stick lag ein kleines Programm (Treiber?), den habe ich vorhin installiert
    • Nun gehe ich in den Browser auf die Oberfläche vom Stick (http://192.168.8.1/)
    • Dann erscheint wie auch in der App, das ich die SIM-Code Sperre eingeben soll. WARUM ???? SIM im Handy läuft ja auch.
      04-05-_2018_20-52-59.jpg

Lege ich die SIM in mein Handy, läuft alles wie es soll -> SIM Sperre hatte ich ja im Vorfeld deaktiviert, daher loggt sich das Handy gleich ohne Abfrage in das Mobilfunknetz ein.
    Pack ich die SIM wieder in den Stick -> nichts ... Außer, dass die Karte gesperrt ist ?(

• Simlock bedeutet eigentlich, dass die Hardware nur einen bestimmten Provider zulässt. Is das ein Telekom oder Vodafone Stick?

edit: hast du den gebraucht gekauft?

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

pMY 64 test

• Der Stick ist von Huawei, kein Telekom oder Vodafone Stick. Er ist neu und bei Amazon gekauft. Beide Sticks.

@Rollo
    Das hatte ich ja auch schon probiert. Incorrect sagt er mir. Hab jetzt alles mögliche versucht.

Ich sitze seit guten 2 Stunden da jetzt dran. Ich muss mich wohl geschlagen geben und geb auf. Beide Sticks gehen erstmal zurück. Leider.

Einmal editiert, zuletzt von valeo ()

• was ist denn der 2te für ein Stick?
    hast du andere SIM Karten von anderen Providern?

Nochmal: da steht unlock device. Also ist die Hardware gelockt

Go-e Charger

pMY 64 test

• Kann das sein oder ist das überhaupt möglich, daß Netzclub die neuen Karten jetzt für WIFI-Sticks sperrt?

P.S. da ich einmal mit der Hotline vom Netzbetreiber telefonieren musste, weiß ich, dass denen das gar nicht gefällt, wenn ihre Karten nicht in Handys stecken...

Alternativ würde ich mal die Karte vom Handy in den Stick einlegen ob es dann geht. wenn ja, dann hat Netzclub was gegen den Stick und würde meine Vermutung bestätigen.

KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.