Konnektivität

  • Ist der Stick selbst aktiviert? MeinenStick musste ich per kabel am OC wie Eiben router konfigurieren. Welches Gerät hast du denn?

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Hallo, habe viel über die Sticks gelesen. Netzclub nutze ich schon in meinem Tablet. Klappt gut.
    Nun meine Frage, mag es ja speziell, hat jemand eine Empfehlung für einen Stick der einen W-LAN Hotspot stellt und zudem als Speichermedium dient? So könnte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    Gefunden habe ich da durchaus einige in die man eine SD-Karte einlegen kann. Bisher aber NoName Hersteller mit mäßigen Bewertungen. Für Tipps bin ich dankbar.

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • Hallo Leute,
    jetzt brauche ich mal eure Hilfe.
    Ich habe mir auch eine Netzclubkarte und den Huwai E8372 zugelegt. Leider komme ich mit der Konfiguration am PC nicht ganz klar.
    Ich habe die SIM-Karte eingelegt und Stick in USB am PC gesteckt. Treiber haben sich dann installiert und irgendwann hat sich die Konfigurationsseite geöffnet.
    Dort stand dann oben rechts in einem ausgegrauten Feld "Pin erforderlich". Ich konnte dort aber nichts eintragen. Unter Einstellungen habe ich Pin Verwaltung gefunden. Dort habe ich versucht die PIN einzutragen. Kam aber immer die Meldung: PIN falsch oder ungültig ?(
    Ich konnte auch nirgends die Telefonnummer der SIM-Karte finden. Wie habt ihr das gemacht?
    Muss ich die SIM-Karte erst in mein Handy einlegen und PIN-Abfrage deaktivieren? Ich müsste ja im NIRO sonst immer die bei Zündung an die PIN eingeben. Wüsste nicht wie das gehen soll.
    Also es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und einen Tipp hat.
    Danke

    "Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"

  • genau, als erstes die Pin am Handy deaktivieren!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Probiere ich dann heute Abend aus.
    Muss ich sonst noch etwas Besonderes konfigurieren am PC?

    "Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"

  • genau, als erstes die Pin am Handy deaktivieren!

    ... und danach am PC "Roaming" aktivieren ... dann läuft das Ding ...

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"