Konnektivität

• Es ist der Huawei E82313G 2G WLAN Surfstick (WiFi Router)

Hallo ecki, kannst Du mir den Link zukommen lassen, wo Du den Stick bestellt hast? Danke.

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: unverschuldeter Unfall am 20.März 24 - wirtschaftlicher Totalschaden

2024 e-niro Spirit 64kwh, Glasdach, WP, AHK, Komplettausstattung, EZ.2022

• Das ist der link zu dem ebay-verkäufer: https://www.ebay.de/sch/m.html…nkw=huawei+e8231&_sacat=0

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

-----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz

Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

• ich habe jetzt auch die Netzclub SIM und einen UMTS Stick für 20€ von Huawei ohne WLAN. Dazu noch einen wirklich kleinen Router von TPLink welcher das WLAN ausstrahlt.
    Vorteil: Wenn ich unterwegs bin habe ich einen WLAN Repeater, LAN to-WLAN, MESH und Hotspot.

• Moin @Daarude,
    kannst du dein Setup mal näher spezifizieren? Hast du damit eine stabile Wlan Verbindung zwischen Router und Niro?
    Gruß
    cave

Niro HEV Spirit, schneeweiß, ADA, AHK, Erstzulassung 08.05.2018 :)
    Sommerrad Serienbereifung auf 18"-Felge
    Winterrad Magnit 16" mit Conti TS860 205/60 R16

• @cave Ich habe den HUAWEI E3531 SurfStick für die SIM Karte von Netzclub und den TP-Link TL-WR902AC AC750 als Router. Stick an den speziellen 3G/4G USB Port angeschlossen leitet er die Internetdaten an das Router WLAN weiter.
    Alles zusammen habe ich in der Mittelkonsole am USB Port.
    WLAN vom Router habe ich das 5G deaktiviert und die Signalstärke vom 2.4G reduziert und es "Niro" genannt.
    Verbindung ist super und war günstiger al ein einzelner Stick + ich kann den Router auch als Repeater für andere Netze benutzen oder per LAN Kabel ein WLAN aufspannen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• WLAN vom Router habe ich das 5G deaktiviert und die Signalstärke vom 2.4G reduziert

Hast du die Signalstärke reduziert, um außerhalb des Fahrzeugs weniger sichtbar zu sein, oder kann dadurch auch die Verbindungsstabilität verbessert werden?
    (Ich bin überhaupt nicht neugierig, will nur alles wissen)

Niro HEV Spirit, schneeweiß, ADA, AHK, Erstzulassung 08.05.2018 :)
    Sommerrad Serienbereifung auf 18"-Felge
    Winterrad Magnit 16" mit Conti TS860 205/60 R16