Spirit Schlüssel

• Hallo,

ist es möglich, Schlüssel 1 & 2 so zu programmieren, dass das Keyless - System zu Schlüssel 1 die gespeicherte Sitz.- und Spiegelposition von Speichertaste 1 automatisch einstellt und bei Schlüssel 2 sollte er dann auch Speichertaste 2 automatisch starten.

___________________________________________________________________________________________

KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Temptationrot Metallic, P5 (Leder), P7 Technik-Paket (RCTA & BSD)

• Ich habe darüber nichts in der BA gefunden. Wenn du das Lederpaket hast, dann kannst du ja die Position für zwei Fahrer einprogrammieren. Ich glaube da wird auch die Spiegelposition mit geändert.

KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

• Hallo,

ist es möglich, Schlüssel 1 & 2 so zu programmieren, dass das Keyless - System zu Schlüssel 1 die gespeicherte Sitz.- und Spiegelposition von Speichertaste 1 automatisch einstellt und bei Schlüssel 2 sollte er dann auch Speichertaste 2 automatisch starten.

Ein druck auf die Memorytasten reicht dir wohl nicht als Komfort? :?:
    Vielleicht gibtˋs das bei anderen Herstellern, aber der Niro kann das nicht.

Hast du schon einen Niro, oder nicht? confused.png
    (Kann man an deiner Signatur schlecht erkennen! wink.png sad.png )
    Wenn du IT-Spezialist bist und das nötige Equipment hast, versuchˋs doch mal.
    Aber an der Programmierung des Schlüssels rum zu fummeln halte ich für keine gute Idee.

PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22

HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“

Mein Niro

• Ich habe darüber nichts in der BA gefunden. Wenn du das Lederpaket hast, dann kannst du ja die Position für zwei Fahrer einprogrammieren. Ich glaube da wird auch die Spiegelposition mit geändert.

Die Tasten und deren Funktionsweise kennt er. (hat er auch so geschrieben)
    Er will aber noch mehr!

PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22

HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“

Mein Niro

• Also für mich gesehen bin ich froh das er sich nicht nach den Schlüsseln richtet , meine Frau hat ihren Schlüssel auch immer dabei und es reicht schon , das er sich ja nicht verriegelt wenn der 2 te Schlüssel noch im Auto ist ( Handtasche) .
    Wenn er nach den Schlüsseln gehen würde , dürfte ja die Beifahrerin ( Frau ) niemals zuerst einsteigen .

• Also für mich gesehen bin ich froh das er sich nicht nach den Schlüsseln richtet , meine Frau hat ihren Schlüssel auch immer dabei und es reicht schon , das er sich ja nicht verriegelt wenn der 2 te Schlüssel noch im Auto ist ( Handtasche) .
    Wenn er nach den Schlüsseln gehen würde , dürfte ja die Beifahrerin ( Frau ) niemals zuerst einsteigen .

@AndiGE

Ich denke nicht, dass das beim heutigen Stand der Technik ein Problem darstellen sollte!
    Ähnlich wie beim Handy, wenn man mit 2 abgespeicherten Handys ins Fahrzeug steigt, kann man die Priorität auf eines von beiden legen!
    Würde das mit den Schlüssel funktionieren, könnte man auch das Fahrprofil von Fahrer 1 und 2 ansehen/auswerten.

@Schnucki

Am Abend nach der Auslieferung hatte ich diese Frage gestellt, darum gabs noch keine Signatur! ... und bezüglich Programmierung des Schlüssels, dass überlasse ich selbstverständlich der Fachwerkstatt :)
    Vielleicht habe ich mich bei meiner Fragestellung nicht richtig ausgedrückt, ich wollte nur wissen ob es technisch möglich ist den Schlüssel so zu programmieren, dass er beim annähern ans Fahrzeug bereits den Fahrer 1 oder Fahrer 2 erkennt und die Sitz.- und Spiegelposition einstellt!

___________________________________________________________________________________________

KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Temptationrot Metallic, P5 (Leder), P7 Technik-Paket (RCTA & BSD)

2 Mal editiert, zuletzt von DaMahon ()

• das ist technisch möglich. Aber nicht realisiert.

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

beim "Herumspielen" an allen möglichen Tasten ist mir aufgefallen, dass sich beide Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges (Fahrstufe R) absenken. Das aber nur, wenn die Wipptaste der Spiegeleinstellung für den rechten Außenspiegel gedrückt ist. In der Neutral- oder Mittelstellung passiert nichts. Leider steht dazu nichts in der Bedienungsanleitung.

• yep. Wurde hier schon mal diskutiert. is aber lange her und nach unten verschwunden..

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• beim "Herumspielen" an allen möglichen Tasten ist mir aufgefallen, dass sich beide Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges (Fahrstufe R) absenken. Das aber nur, wenn die Wipptaste der Spiegeleinstellung für den rechten Außenspiegel gedrückt ist. In der Neutral- oder Mittelstellung passiert nichts. Leider steht dazu nichts in der Bedienungsanleitung.

Danke für diese Info! Hatte mich schon gewundert, dass der Niro das nicht macht :)

Seit 25.10.2017: Niro (HEV 2018) "Active" mit Comfort Package (Smartkey, elektr. Fahrersitz, 200V Steckdose, induktive Ladeschale), Ozeanblau, AHK
    Reifen Sommer: 16" Michelin Energy Saver (205x60 R16 92H) auf Dezent TD graphite Felgen
    Reifen Winter: 16" Nokian WR D4 (205x60 R16 96H XL) auf den Original KIA Felgen