Spirit Schlüssel

• ...
    , ich wollte nur wissen ob es technisch möglich ist den Schlüssel so zu programmieren, dass er beim annähern ans Fahrzeug bereits den Fahrer 1 oder Fahrer 2 erkennt und die Sitz.- und Spiegelposition einstellt!

Das wäre Kontraproduktiv beim einsteigen, da er ja eh zurück gefahren ist!
    Es sei denn du nutzt diese sehr feine Einstiegshilfe nicht!?

PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22

HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“

Mein Niro

• in meiner Bedienungsanleitung gibt es unter A: Außenspiegel 5-49 und Außenspiegel anklappen 5-49. Unter E: Elektrochromatischer Spiegel (ECM) 5-49. Unter S: nur allgemeine Hinweise und Erläuterungen die Spiegel betreffend 5-48 bis 5-51.
    Die Absenkung der Außenspiegel beim Rückwärtsfahren wird nirgends erwähnt.

• ich kann die Frage von DaMahon gut nachvollziehen. Vor Jahren hatte ich das mal bei einem BMW und empfand das als außerordentlich praktisch. Aber man kann nicht alles haben, selbst bei Mercedes nicht.

• Das mit der Prio für den Schlüssel wäre ja dann auch Quatsch , dann hat mein Schlüssel die Prio 1 , nun fährt aber meine Frau zurück und kommt nicht mehr an die Pedale wenn ich mit drin sitze ! ( Mein Schlüssel in meiner Hosentasche , der Schlüssel meiner Frau in der Handtasche )