Kia Hotspot App nicht in Deutschland Playstore verfügbar ??

• Hallo habe gelesen das das Navi mit der App super funktioniert, und wollte es ausprobieren.

Leider bekommen ich folgende Fehlermeldung im Playstore siehe Bilder/ Link
    Wer hat die APP als APK, kann sie einer teilen oder mir zusenden??

Service | Kia Deutschland
    Entdecken Sie die Kia Wartungs- und Reparaturangebote, vereinbaren Sie online einen Termin bei Ihrem Kia Händler und erhalten Sie Pflegetipps für Ihren Kia.
    www.kia.com

• Sorry habe nach dem dursuchen, eine Link zur App gefunden und sie heruntergeladen und installiert.
    Werde da heute mal testen. Habe auf meinem Telefon Android 7.1.1 drauf, was wird nicht gehen, bzw. was muss ich machen damit es geht.
    manuell das Handy verbinden jedesmal???
    Gibt es da eine Lösung wenn das telefon gerootet gerootet??

Ich habe ein Xiaomi MI 6 und könnte es rooten wnn es denn hilft

Kia Niro HEV , Spirit , Leder , ADA, GSD schwarzmetallic. Bj.11/2017

• ich hab bei 7.0 einen extra Button um den Hotspot an/aus zuschalten. das geht ganz easy.
    Wenn alles vorkonfiguriert ist connected sich der Niro automatisch, wenn der Hotspot an ist.

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Genau, einfach nur den Hotspot von Hand einschalten. Automatisch geht es leider mit neueren Android Versionen ohne root nicht mehr.

Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

• Hallo habe gerade versucht mich über die Kia Hot spot App am Fzg zu verbinden.
    Telefon ist über BT verbunden, nun wollte ich mich über WIFI vebinden gemäß Anleitung in der App

bei verfügbare netzwerke ist lt. App die verbindung verschlüsselt und man soll einen Schlüssel eingeben.
    bei mir siehe Bild ist die Verbindung unverschlüsselt ??
    Bei Verbindungsversuch bringt er nach einiger Zeit Verbindungsfehler/Netzwerkfehler

Die App ist mit Kia Motors verbunden
    Am Telefon sind alle Rechte an die App vergeben.
    Hat jemand eine Lösung Idee??

• Hallo @memoreil!

So sieht es aus wenn die App den Hot Spot automatisch startet, aber Android 7.1.x ihn nicht frei gibt.
    Da hilft nur manuell Hot Spot (W-Lan) aus und wieder an machen, dann gehtˋs.
    Ich hab ein HTC U11 wo der Druckempfindliche Rahmen (Edge Sense) beim drücken eine Aktion auslöst. In dem Fall W-Lan an/aus. Genial !

Was die Verschlüsselung angeht, sollte dein Handy aber schon den Hot Spot mit einem WPA2 verschlüsseln und bei der ersten Verbindung mit dem Niro diesen auch zum eintragen anzeigen.

PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22

HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“

Meine Niros