Mit Motor aus ist sicherlich die Zündung gemeint !?
Wenn du die Frage nach der Verrigelung nochmal aufgreifst?
Den Niro fahren pour les nuls (= für Dummies)
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War nur Spaß.
Bezüglich der Verriegelung habe ich das Problem gelöst.
Genau wie du es beschrieben hast. -
Da keiner meine Frage vom 26. Dezember auf dem Topic "Lampen" beantwortet hat, habe ich bis heute geschmollt, um euch alle zu bestrafen.
Ich bin sicher, ihr habt alle darunter gelitten. Aber das habt ihr verdient.Also, ich habe mittlerweile weiter gestöbert und ein paar Antworte gefunden.
Bleibt die Frage bezüglich des Angebots auf der Seite von Amazon:Auf der amazon Seite, kann man sein Auto angeben, um alle passende Teile zu sehen. Schon praktisch manchmal.Um die Motorisierung auszuwählen, bekommt man zwei Möglichkeiten: 77kWh und 104 kWh!!!!!!
Ich wusste nicht, dass der Niro zwei Varianten hatte.Und jetzt ein verspätetes Weihnachtsgeschenk: Zwei Niros auf einem Parkplatz. Es war vor einer Woche am Hafen.
Bin sicher, dass so was noch ziemlich selten ist, oder? -
Sah dein Schmollen ungefähr so aus?
EDF518B8-434F-4BD5-9D65-F2C18282473C.jpeg Täglicher Blick inˋs Niro-Forum.
Vielleicht hättest du mal deine Fragen etwas mehr „gerade raus“ stellen sollen und nicht so viel drum herum!?
(Ist nur ˋne Vermutung) -
Also eine 104kw (nicht kWh !)-Version des Niro ist mir noch nicht begegnet. Passt auch nicht, wenn man die E-Motoren dazurechnet Ich tippe mal darauf, das die stärkere Variante geplant war (ist), oder eine nicht in D/EU erhältliche Variante oder der Kona ist
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Natürlich hat er 104 kW. Das Zauberwort heißt Systemleistung...
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Die 104kW oder umgerechnet 141PS stellen die Systemleistung (Zusammenwirken von Elektro- und Benzinmotor) des Niro dar. Diese gilt für beide Varianten (HEV und PHEV) gleichermaßen (obwohl diese unterschiedlich starke E-Motoren haben).
Bitte Frage mich nicht nach der Berechnung....
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Ganz einfach: die höchste auf dem Prüfstand gemessene Leistung bei ausreichend vollem Akku
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Hmm, da mag ich aber nicht wirklich zustimmen. Ein Blick in meinen FzgSch (heute ja Zulbesch1) zeigt 77kw an. Das wird wahrscheinlich daran liegen, das die Fahrzeugscheine noch aus den 50ern stammen, wo es nur eine Antriebssorte pro Fahrzeug gab und bei der "Harmonisierung" war man auch noch nicht so weit, daran was zu ändern
Laut Kia hat der E-Motor im PHEV 40kW, ergo kommen wir auf 117kW. Auf 104 komme ich nicht, auch nicht beim HEV.
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wie oft sollen wir das hier noch behandeln?
Du kannst nicht einfach die einzelnen Höchstleistungen addieren, da diese bei verschiedenen Drehzahlen liegen.
Die Systemleistung ist die max Leistung, die das System bei einer best.(gemeinsamen, gleichen...) Drehzahl abgibt.
Die max Leistung des E Motors liegt bei 2500/min, die des Benziners bei 5700/min.Das gleich gilt für das max. Drehmoment(s.u.)...
siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kia_Niro