FYI: Mein Beitrag wird sich im nächsten Jahr erhöhen (ohne "persönliche" Änderungen):
Haftpflicht von 120,23 € auf 146,69 €/Jahr
Kasko von 126,19 € auf 137,56 €/Jahr
FYI: Mein Beitrag wird sich im nächsten Jahr erhöhen (ohne "persönliche" Änderungen):
Zeit die Versicherung zu ändern
Haben sich die Klassen geändert?
Das ist ja schon ein enormer Sprung.
Habe meine Abrechnung auch bekommen. Bin allerdings mehr als 50 € günstiger als bei der Anmeldung Mitte des Jahres. SF Klasse in VK und Haftpflicht jeweils von 34 auf 33%, bzw. 32 auf 31% gefallen.
Habe meine Abrechnung auch bekommen. Bin allerdings mehr als 50 € günstiger als bei der Anmeldung Mitte des Jahres. SF Klasse in VK und Haftpflicht jeweils von 34 auf 33%, bzw. 32 auf 31% gefallen.
Das sind aber „persönliche“ Änderungen. Hat nichts mit Typ- oder Regionalklassen Einstufung zu tun. Daher nützt diese Angabe niemanden was.
Solche hingeworfenen Brocken nützen keinem etwas. Hier Fehlen die Angaben der:
- Regonalklassen vorher/nachher
- Deine persönliche Einstufung vorher/nachher
- VK/HK Selbstbeteiligung
- Garage
- Alleinfahrer oder mehr
- Sonderrabatte usw.
- und wenn man möchte noch die Versicherungsgesellschaft
Haben sich die Klassen geändert?
Das ist ja schon ein enormer Sprung.
Begründet wird es so:
"Wir mussten für die Schadenfälle mehr leisten als absehbar war. Wesentlicher Grund sind die erneut stark gestiegenen Kosten für Ersatzteile...Wir haben deshalb Ihren Beitrag in der Kfz-Haftpflichtversicherung und Kasko erhöht."
Das ist kein Einzelfall bei neuen Modellen. Bei meiner Haftpflichtprämie kommt allerdings hinzu, dass der Neuwagennachlass wegfallen wird. Das habe ich gerade erst im Kleingedruckten gefunden. Das ist jedoch die einzige persönliche Änderung. Damit steigen Haftpflicht und Kasko um ca. 10%.
wie lange hast du deinen Niro schon?
edit: habs schon gefunden. Hast deinen ja tatsächlich schon über 1 Jahr!!
Bist fast Oldie hier
Bei mir steht was von Öko-Rabatt. Beziffern konnte ich das bisher leider nicht. Huk
Alles anzeigenSolche hingeworfenen Brocken nützen keinem etwas. Hier Fehlen die Angaben der:- Regonalklassen vorher/nachher
- Deine persönliche Einstufung vorher/nachher
- VK/HK Selbstbeteiligung
- Garage
- Alleinfahrer oder mehr
- Sonderrabatte usw.
- und wenn man möchte noch die Versicherungsgesellschaft
da muß ich Eskimo allerdings beipflichten,
obwohl sich nigs geändert hat
zahl ich dieses Jahr exakt die selbe/gleiche Prämie
wie für 2.17,
353 € Vollkasko/Haftpflicht,
da ich eine Einzugsermächtigung erteilt habe
mach ich da erst mal langsam (wg Problematik unso) :o))