Auch bei einer Mechanischen können die Bremsklötze anfrieren. Deshalb nutze ich die Feststellbremse so gut wie nie.
Festtellbremse mechanisch zufriedenheit??
-
-
dann lass sie doch anfrieren... das schadet nix.
(btw.: jetzt war ein 3/4 Jahr Ruhe. Es wird Zeit, dass wieder über angerostete/gefrorene Bremsbeläge gemeckert wird )
-
In meinen 30 Jahren die ich Auto fahre, hatte ich noch nie angefrohrene Handbremse. Und die Fahrzeuge standen sehr oft draußen auf der Straße, ich stelle meine Fahrzeuge immer mit angezogener Handbremse ab. Erst in den letzten 15 Jahren hatte ich Nachts eine Garage. Tagsüber stehen die im Geschäft aber auch draußen.
An abschüssigen Kreuzungen muss ich mich erst noch drann gewöhnen die ganzen Zeit mit dem Fuß auf der Bremse zu stehen. Im Schalter war immer Gang raus und Handbremse angezogen.
-
An abschüssigen Kreuzungen muss ich mich erst noch drann gewöhnen die ganzen Zeit mit dem Fuß auf der Bremse zu stehen. Im Schalter war immer Gang raus und Handbremse angezogen.
wie bist denn du drauf? Was soll das bringen? Auf jeden Fall mehr Benzinverbrauch
-
Mit angefrorenen Bremsbelägen sowohl bei Bremsscheiben und Bremstrommeln hatte ich nie Probleme. Das ist aber auch oft vom Fahrerprofil abhängig. Wenn man das Auto jeden Tag bewegt passiert da nix aber wenn das Auto bei kalten Temperaturen mehrere Tage steht, bildet sich auch mal schnell Flugrost und dann kann es mal passiert das die Bremse festbackt.
Ich kann eskimos Fahrweise bei einem Schaltfahrzeug verstehen, gerade wenn es ein Fahrzeug mit start stopp Automatik ist, da muss ja in Neutral geschaltet werden damit der Motor abschaltet.
-
Schubabschaltung gibt es seit... 20 Jahren??
-
Das ist klar, aber eskimo meinte ja das er nur in Neutral schaltet wenn er abschüssig an einer Ampel steht. Im stand nützt auch die Schubabschaltung nix.
-
lesen ist das eine, verstehen das andere...
ich arbeite daran
-
Ich meinte beim Halten an der Ampel und nicht beim fahren, mit normaler Gangschaltung hab ich immer den Gang raus getan und die Handbremse angezogen. Jetzt mit Automatik bleibt der Wahlhebel auf D und der Fuß auf der Bremse. Wo man ja auf N schalten könnte und auch die Handbremse anziehen. Ist mir aber zu doof mit der Feststellbremse.
-
In meinen Niro-Anfängen habe ich an der Ampel, vorm wieder los fahren, ziemlich oft rechts neben mir inˋs leere gegriffen.
Der Kopf war eben noch auf Handbremse programiert.
Nun lass ichˋs lieber und bleibe auf dem Pedal stehen.