Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Eigentlich nicht.
    Nach der letzten Reportage in der ARD spricht er ganz passabel Deutsch (hat er in einem Schweizer Internat gelernt) und ist eben dazu verdammt mit den Puffärmeln zu rauschen.
    Schließlich war er in der Nachfolge seines Vaters ganz und gar nicht die erste Wahl.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Es wird langsam was...eben die letzten Dokumente für die Anmeldung unterschrieben und am 28.04. um 14 Uhr ist es dann endlich soweit! Immerhin durfte ich heute schon einmal platz nehmen.
    IMG_2939 (2)-min.JPG

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Morgen ist unser Vision in Graphit mit ADA+Lastpaket abholbereit.

    Bestellt am 11.04. und heute eingetroffen. Einen der wenigen sofort verfügbaren 2017er (zum angemessenen Preis) aks Tageszulassung ergattert. Sogar in der Wunschfarbe und Ausstattung.


    Wird morgen früh in Bochum abgeholt und darf am Wochenende seine erste 450 km Runde fahren.


    Hoffe er wird meinem bisherigen Prius 2 ein würdiger Nachfolger.


    Ich werde berichten :)


    Gruß
    Stefan

  • Neuer Zwischenstand, das mit den Statusmails zum aktuellen Stand der Produktion/Lieferung von Kia an den Händler funktioniert gar nicht mal so gut :thumbdown: . So hab ich meinen Händler und der Kia Deutschland fragen müssen :thumbup: , was denn nun mal Ambach ist. Das Ergebnis ist deutlich erfreulicher - seit Anfang April ist mein Wagen verschifft und schwimmt mit der "Morning Lisa" oder der "Mignon" gen Bremerhaven. Der Auslieferung in KW 21 dürfte damit nichts im Wege stehen ^^ .


    Ich muss ja auch dringend was für die Norddeutschen Zulassungszahlen machen..

    Dann müsste meiner ja auch kommen habe zur selben Zeit bestellt.21 KW schauen wir mal. 8o

  • edit:
    Die Schiffe hängen beide vor dem roten Meer rum. Brauchen noch ca 3 Wochen bis Bremerhaven. Von da ab noch 2 bis 3 Wochen.


    Prognose: KW21-22

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • weil du im Internet die Position eines jeden Schiffes sehen kannst

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test