Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

• Du denkst es hat sich bei den Toleranzen etwas getan?

Ein Freund von mir arbeitet bei Bosch in der Entwicklung, der kann dir besser erzählen was man tun sollte und besser bleiben lassen sollte.

Aber wie gesagt, jeder ist seines Glückes Schmied :)

• Aha, Bosch baut also Motoren.
    Danke, war mir neu.

Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

• Natürlich nicht, aber sie liefern z.B. die kompletten Einspritzanlagen an die Hersteller und haben viel Kontakt und Probleme mit diesen.
    Er kann dir genau sagen welches Auto, von welcher Marke und Modell, aus bestimmten Produktionsjahren man besser nicht kauft. Natürlich nicht von allen Herstellern, aber von allen die von Bosch beliefert werden.
    Und zum Thema "Einfahren" kann er dir Zeug erzählen ............, danach fährst dein Auto ein. Versprochen :)

• Keine Ahnung, ich weiß ja nichtmal ob die Einspritzung von Bosch ist, müsste ich fragen, aber darum ging es ja nicht.
    Ich weiß man sollte ein Auto sorgsam einfahren, wer das nicht so sieht, darf es ja tun wie er möchte.
    Blöd ist halt wenn später der Hersteller in Foren für den "Schund" verantwortlich gemacht wird.

• Bosch sollte maximal Lieferant für die Hochdruckpumpen der Dieselmotoren sein, ansonsten baut Kia viel selbst und kauft wenig zu.

Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

• Bosch baut die komplette Einspritzanlagen von Diesel und Benzinmotoren, aber ob jetzt Kia zu den Kunden von Bosch gehört entzieht sich meinem Wissen.
    Aber darum ging es ja nicht, es ging ums "Einfahren", immer wieder hübsch wie sich Member an einer Aussage festbeißen und die andren Aussagen ignorieren :D

• ... nicht viel besser wie diejenigen die immer einen Freund aus dem Köcher zaubern der vor Insiderwissen nur so strotzt ... 8)

• Kannst du sehen wie du möchtest.

Ich könnte ihn Namentlich nennen, wäre aber wohl nicht in seinem Interesse.

Kann ja jeder machen wie er lustig ist, ich wollte Euch einen Tipp geben, kann jeder interpretieren wie er möchte.

Ich sag soviel, mein Freund lebt in Stuttgart und arbeitet bei Bosch als Ingenieur in der Entwicklung, er hat ganz unten am Band angefangen und hat sich hochstudiert. Er weiß von was er redet.

Nur weil sich Leute in ihrer art Autos einzufahren angegriffen fühlen muss ich mich nicht rechtfertigen.
    Wenn ihr meint ihr müsstet mit Eurem neuen Auto auf die Autobahn und schauen wie schnell es fahren kann, dann tut das?