Scheint wohl eine verbreitete Sitte zu sein, beim ersten Ölwechsel auch gleich zusätzlich eine Karosserie-Inspektion zu verkaufen. Laut Aussage von KIA Deutschland (liegt mir schriftlich vor) und außerdem laut meinem Serviceheft ist die erst nach 2 Jahren oder 30.000 km fällig. Oder war das beim MY2018 anders? Eventuell ist sie beim eNiro schon nach einem Jahr fällig, beim PHEV MY2021 definitiv erst im 2. Jahr.
Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum
- admin
- Geschlossen
-
-
Moin, zumindest bei den älteren Modellen ist der von KIA vorgegebene Wartungsplan anders, als bei den jüngeren Baujahres. Sprich mein MJ17 HEV hat ganz andere Dinge immer bekommen, wie ein "moderner".
Wann genau die Umstellung war könnte uns e-laun sagen, es wurden da vor einigen Jahren mal Updates zu Wartungsplan Veränderungen diskutiert / gepostet.
-
habs gerade gesucht
https://www.kia.com/content/da…hrzeuge-Stand-02-2019.pdf
Ein neueres habe ich bei Kia nicht gefunden. -
Das hier müsste das aktuellste Dokument sein: https://www.kia.com/content/da…hrzeuge_Stand_2021-09.pdf
-
Sehr interessant, wie sich die einzelnen Modelle und Ausführungen da unterscheiden.
-
hallo in die Runde,
unser Spirit PHEV ist nun auch beim Händler eingetroffen und wird nächste Tage an uns ausgeliefert. Neben dem Sorento gibt es jetzt auch den kleineren Bruder in unserer Familie. Wir hatten das Glück, das der Niro ein Bestellfahrzeug des Händlers war, die Lieferzeit hat sich nur von Anfang Dezember auf jezt Februar verlängert.
-
Moin Leute,
Das relativ kurze Warten hat ein Ende, seid Do. ist unser Stromer nun beim Händler…
Jetzt folgt noch die Anmeldung etc. so das wir Ende kommender Woche ihn im Empfang nehmen dürfen.
Jetzt müssen wir uns um unsere Sturmschäden kümmern… heute Nacht hat es unser Tor zerfetzt.
Bis die Tage.
P.S. mir wurde unteranderem mitgeteilt, das aktuell das Schukoladegerät nicht Lieferbar ist, weshalb wir ein Typ 2 Ladekabel bekommen werden… -
Uups, I did it again!
Jetzt fängt das Warten an, aber es sollte etwas schneller gehen.
Ich hab mir wieder einen PHEV bestellt, allerdings aus einer Händlervorbestellung ausgesucht.
Hoffe der neue ist genau so gut wie mein bisheriger PHEV.
Wenn der neue da ist schaun wir mal!
-
-
Mein eNiro steht schon beim Autohaus, aber ich muss noch warten, bis der PHEV von meinem Kollegen da ist...
Mal guggn, wie lange das noch dauert. Wechseltermin wäre bei mir ja eh erst Ende April.