Jetzt kommen genau die gleichen Dinge wie bei Knut auf die ToDo Liste
...und wir haben doch keine Zeit!
Versicherung... check!
Nummernschilder... check!
mobile Ladelösung... noch unsicher...
Vermieter wegen Stromleitung... hat Urlaub...
Jetzt kommen genau die gleichen Dinge wie bei Knut auf die ToDo Liste
...und wir haben doch keine Zeit!
Versicherung... check!
Nummernschilder... check!
mobile Ladelösung... noch unsicher...
Vermieter wegen Stromleitung... hat Urlaub...
...und wir haben doch keine Zeit!
Vermieter wegen Stromleitung... hat Urlaub...
Was machst du, wenn er sagt: "Nö, da kann ja jeder hier kommen und das macht das Netz nicht.... bla bla bla....wer soll das bezahlen.....bla bla bla"
Klärt man das nicht vor dem Kauf eines 40K Auto?
,Hallöchen
16 A bzw 32 A klingt nicht gerade nach Schnellladen . Bei 16 Ampere 24 bis zum Volladen und bei 32 Ampere 12 Stunden oder liege ich da daneben -.
Schöne Grüße Jens
kommt drauf an
32A bei einer Phase => 32A*230V *1 Ph = 7360W
16A bei einer Phase 16A *230V * 1Ph = 3680W
Bei Drei Phasen wenn du die 500 investiert hast:
(Bei den drei Phasengleichrichtung im Niro wird leider eine Stern konfiguration verwendet daher 230V und nicht 400V)
32A * 230V * 3 Ph = 22080W (kann der Niro nicht)
16A * 230V * 3 Ph = 11040W
Die reine A-Zahl sagt erstmal nicht all zu viel aus; es kommt u.a. auch darauf an, ob man 1-, 2-, 3-phasig lädt, wieviel noch in der Batterie ist, ...
Aber darüber mußt Du Dir beim HEV mal gar keine Gedanken machen
...und Schnellladen mit Gleichstrom (CCS) habt ihr noch vergessen oder kommt das für Euch nicht in Frage? Soll in weniger als einer Stunde auf 80% geladen sein.
Hallo Niromax
Wo Du Recht hast................ . Ich bin auch froh darüber mich für den HEV entschieden zu haben . Das war nur ein spontaner Gedanke . Geliebäugelt hab ich mit so einem Elektroniro . Es waren mir zu viele Wenns und Abers . Interessant wäre ob jemand schon vor einem Mietshaus eine Ladesäule aufstellen durfte und wie lange das alles gedauert hat .
Mit der Ladesäule alleine wäre es noch nicht getan, Du bräuchtest dann ja auch noch Deinen persönlichen Parkplatz genau davor.
Das wird; sofern überhaupt realisierbar; preislich dann verm. in Regionen liegen, die sich überhaupt nicht mehr rechnen.
Mit der Ladesäule alleine wäre es noch nicht getan, Du bräuchtest dann ja auch noch Deinen persönlichen Parkplatz genau davor.
Das wird; sofern überhaupt realisierbar; preislich dann verm. in Regionen liegen, die sich überhaupt nicht mehr rechnen.
Den "Parkplatz" habe ich seit 17 Jahren
Und jetzt nen feinen Go-E Charger.