Und wann hast Du den Wunschzettel abgegeben?
Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum
- admin
- Geschlossen
-
-
Und wann hast Du den Wunschzettel abgegeben?
Bestellt Dezember 2018 -
Wenn ich die Wartezeiten hier so lese, frage ich mich immernoch, wieso unserer schon da ist. Bestellt Ende Mai, war am 13.09. bereits in Deutschland. Oder liegts am HEV? Dass der vielleicht schneller vom Band rollt....
Schilder sind jedenfalls abgeschickt. Freitag wird ein Übergabetermin vereinbart. Yeehaaaa.
-
Wenn ich die Wartezeiten hier so lese, frage ich mich immernoch, wieso unserer schon da ist. Bestellt Ende Mai, war am 13.09. bereits in Deutschland. Oder liegts am HEV? Dass der vielleicht schneller vom Band rollt....
Schilder sind jedenfalls abgeschickt. Freitag wird ein Übergabetermin vereinbart. Yeehaaaa.
Ja, der HEV ist wohl weniger problematisch. Mein Vater konnte seinen im August direkt mitnehmen, falls er Sonderwünsche gehabt hätte, hier es 3 Monate Wartezeit falls kein Lagerfahrzeug in BHV vorrätig wäre. -
Der hev ist von den Niros der schnellst verfügbare, gefolgt vom phev und Schlusslicht der EV, pauschal gesagt
-
Kleinste Batterie = schnellste Verfügbarkeit (?)
Möglicherweise könnten wir aber auch in 20/21 unser „blaues Wunder“ erleben
-
Kleinste Batterie = schnellste Verfügbarkeit (?)
Nein.
Kontingent vom Importeur nach prognostiziertem Absatz.
Du kaufst das Auto bei der KIA Deutschland GmbH.
Die handelt mit dem Hersteller aus, wieviel sie denkt abnehmen zu wollen. -
so nun ist er in unserer Garage,
Er ist letzte Woche Freitag auf dem Hof des Händlers angekommen, Anmeldung Usw. Hat dann bis heute 15:30 gedauert.
Wir freuen uns wirklich !
Sogar die parkbremse ist nun elektrisch
Alles perfekt !
Es hat also doch funktioniert das ich erst bezahlt hatte ohne das das Auto da war, ein bisschen vertrauen geht also doch. (Viel Spaß bei den Diskussionen dazu)in einer Stunde ist er dann auch mit dem Strom aus unserer sonnenflat geladen.
Dann hat die lange Reise die mit der Bestellung im Februar und den diversen Liefertermin Verschiebungen beendet!Ab heute laufen die 7 Jahre Garantie
Alles anderen wartenden wünsche ich Geduld
Ich denke es lohnt sich -
Nein.Kontingent vom Importeur nach prognostiziertem Absatz.
Du kaufst das Auto bei der KIA Deutschland GmbH.
Die handelt mit dem Hersteller aus, wieviel sie denkt abnehmen zu wollen.Schon irgendwie richtig! Aber haben wir hier nicht das typische Henne-Ei-Problem?
Wenn zB 10 Leute zum Händler gehen, davon 8 mit der Absicht, den e-Niro zu bestellen/kaufen, dann aber erfahren, daß 12-18 Monate zu warten sind, 2 sich dennoch dafür entscheiden, die übrigen 6 sich daraufhin für den PlugIn interessieren, der aber auch noch mindestens 12 Monate Frist hat, was vieren davon doch zu lang ist, diese dann den HEV bestellen, weil der in 3 Monaten fahrbereit sein kann? Am Ende "siegt" der HEV, weil der am schnellsten verfügbar ist! Was hat das noch mit echter Nachfrage zu tun? Kann man das dann überhaupt noch zielführend prognostizieren? Was anderes wäre, wenn alle drei Varianten ungefähr die gleichen Fristen und man als Kunde eine echte Auswahl hätte. So kommt mir das doch alles irgendwie "gesteuert" vor! Erstmal noch genügend Profit mit der konventionellen Technik einfahren, man hat ja schließlich viel Geld investiert und bevor man Fertigungskapazitäten abbaut (zB Motorentechnik) und verschrottet, muß sie sich ja erst einmal rechnen. Damit kämpft ja jeder Autobauer! So hoppla-hopp kann man das nicht einfach umstellen und aufgeben. Da hängt eine Menge dran! Deshalb wird man so ohne weiteres in naher Zukunft nicht mit einem "Durchbruch" umweltschonender Technologien rechnen können. Das wollen die Hersteller auch nicht! Zumindest noch nicht!
-
vielleicht hat Kia D das heute für dich veröffentlicht
https://www.presseportal.de/pm/33685/4404137
Ansonsten sollte man Ursache und Wirkung nicht durcheinander bringen und verstehen, wie Südkoreaner ticken