Oh ja, da haben einige die Lager voll.
https://kia-koegler.de/kia/kia-niro
Wobei das Modeljahr nicht immer so leicht erkennbar ist und ob nun Lager- oder Bestellfahrzeug.
Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum
- admin
- Geschlossen
-
-
Das MY erkennt man an der VIN (die da in allen Anzeige steht).
-
Kommen grad von unserem Händler und haben dort alles abgegeben damit er unseren Niro phev anmelden kann.
Bezahlt ist sei 2 Stunden auch.
Im Rechner steht aber immer noch : lieferzeitpunkt kw41 ... also diese Woche
Also das heißt für uns : Mittwoch oder Freitag ....
Aktuell ist er halt in Bremerhaven...Bin gespannt
Zählt der Samstag eigentlich auch zur Kalenderwochen
-
Niro bezahlt ohne ihn gesehen zu haben
-
Hab ja 7 Jahre Garantie auf alles
-
Wenn der Händler jetzt in Insolvenz geht, ist das Geld weg...
-
Derartige Beträge zahle ich nur Geld gegen Ware (in dem Fall Kaufvertrag und Fahrzeugbrief) Ich habe der Bank vorher bescheid gegeben, so konnten knapp 30000€ mit der EC Karte bezahlt werden.
-
Wenn der Händler jetzt in Insolvenz geht, ist das Geld weg...
Das Geld ist für den Käufer ja mit und ohne Insolvenz weg
Das Schlimme ist, dass dann neben dem gezahlten Geld auch der Wagen in der Insolvenzmasse steckt, und da mit gegen hundert gehender Wahrscheinlichkeit, nicht rauszubekommen ist. (Der geht eher zurück an Kia Deutschland, falls da noch Zahlungen ausstehen).
Von daher bei sowas immer Zug um Zug. Gerne mit ner Anzahlung, der Geschäftspartner soll ja für Vorleistungen auch nicht Bank spielen müssen, aber den Restbetrag gibts nur gegen Ware.
-
Lasst ihn doch machen, wie er das denkt! Wer sagt denn, dass das Autohaus pleite ist und in Konkurs geht? Was ist denn das für eine Paranoia?
-
Was ist denn das für eine Paranoia?
Das ist keine Paranoia.
Das waren meine Gedanken.
Ist mir mal passiert.
Möbel komplett bezahlt (Hütters Junge Welt, Berlin), der Laden lief perfekt, hatte aber noch ein Immobiliending am Laufen.
Das ging pleite.
Da wurde der Inhaber mit allen Unternehmen in die Insolvenz gedrängt.
Geld weg.P.S. gleiches in 2017 mit Flugtickets der AirBerlin.