Hallo,
so langsam tut sich was. Uns wurde nun ein neuer Liefertermin für KW44/45 genannt. Das Fahrzeug sei vom Band bzw. bereits auf dem Schiff. Laut AH kam es zu der Verzögerung, weil das System unser Wunschauto wegen der gewünschten beigen Inneneinrichtung nicht automatisch übernommen hat. Diese ist beim Vision MJ2020 entfallen. Das wurde zu spät bemerkt. Eine Änderung auf schwarz musste von Hand eingetragen werden und somit rutschte der Wagen im Sytem nach hinten. Wir hatten noch überlegt wegen der gewünschten hellen Sitze ein Upgrade auf den Spirit zu machen. Aber mittlerweile gibt es auch den Spirit nur noch mit schwarzen Sitzen im Konfigurator. Auch die getönten Scheiben ab B-Säule sind beim Vision entfallen. Diese werden nun vom AH foliert.
Bis zur Übergabe haben wir freundlicherweise einen ihrer Vorführwagen überlassen bekommen. Wir warten somit weiter ab...
Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum
- admin
- Geschlossen
-
-
So jetzt werde ich euch hier im Wartesaal alleine lassen . Mein AH hat ebend angerufen ich darf mein Auto abholen.
-
Hallo zusammen,
verabschiede mich auch aus dem Wartesaal. Fahrzeug am Mittwoch im AH eingetroffen, am Donnerstag zugelassen und gestern abgeholt.
Ich wünsche allen eine reibungslose Abwicklung der Bestellung...
-
Ich bin jetzt erst auf das Forum gestossen. Aber den Wartesaal brauche ich auch nicht mehr. e-Niro Anfang Januar 2019 bestellt und Anfang September erhalten.
Allen Wartenden: haltet durch. Es lohnt sich definitiv!
-
Moin,
ich setze mich auch mal auf die Holzbank im Wartesaal.
Ich habe meinen Niro PHEV Spirit am 14.03.19 mit Liefertermin August 2019 bestellt. Nachdem der Termin nicht eingehalten wurde, versuchte ich beim Händler einen neuen Termin herauszubekommen, mit mäßigen Erfolg. Erst nach indirektem Androhen mit dem Anwalt bekam ich die gewünschte Auskunft:.....dass sich der geplante Liefertermin für Ihren KIA Niro voraussichtlich auf die Kalenderwoche 37/2020 verschiebt......
.....Es liegt hier eine herstellerseitige Verzögerung aufgrund höherer Gewalt/ Betriebsstörung vor.
Wir bitten um Ihr Verständnis........Lol, Betriebsstörung von 13 Monaten, wer's glaubt
Das Positive daran ist das ich mich jetzt auf das MJ 21 freuen kannGruß
Wolfgang -
Versuch es mal über die Hotline KIA D. Nachdem ich mit denen telefoniert habe und sie sich mit dem Händler in Verbindung gesetzt haben, kam, warum auch immer, Bewegung in die Bestellung von Anfang Februar. Jetziger Liefertermin ist Ende Oktober/Anfang November. Mein Auto ist unterwegs und gondelt gerade durch den Suez. Ob es wirklich zu einer Beschleunigung kam, weil ich dort angerufen habe, kann ich aber nicht behaupten, Zufall ist da auch möglich.
Hotine-Nummer: 0800 777 3044
Die vielleicht bessere Alternative ist der Vorschlag von @elaun
Jetzt mach ich mal was böses, denn ein Brief ist besser als 0800:
Herr Steffen Cost
Kia Motors Deutschland GmbH
Theodor-Heuss-Allee 1160486 Frankfurt am Main
edit: Steffen Cost ist Geschäftsführer(COO) bei Kia D
Vielleicht bekommst du auf eine der beiden Möglichkeiten mal eine vernünftige Antwort. Ich drücke mal die Daumen
-
-
Jetziger Liefertermin ist Ende Oktober/Anfang November. Mein Auto ist unterwegs und gondelt gerade durch den Suez.
Sag mal, woher weißt du wo dein Auto gerade rum gondelt? Mein Liefertermin (unter Vorbehalt) ist auch Ende Oktober und ich habe keine Möglichkeit irgendwo "mein" Auto zu "beobachten"....
-
Die Frage kommt hier mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder. Lies mal die Anwort ab ca. hier:
Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro ForumDer magische Link ist:
https://www.marinetraffic.com/…-12.0/centery:25.0/zoom:4Dort findest Du auch das Schiff mit Deinem Niro
-
Danke Dieselsparer!
Leider wurde mir vom Händler bisher weder eine VIN noch sonstwas mitgeteilt. Letzte Woche hat er mich nur angerufen und gesagt, dass der Termin zu Ende Oktober wohl sehr wahrscheinlich sein wird...
Kann denn nur der Händler mir mit der VIN und dem Verladedatum weiter helfen oder kann das auch die KIA Hotline?