Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

• Jetzt mach ich mal was böses, denn ein Brief ist besser als 0800:

Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber bei mir wird es nicht mehr helfen und etwas beschleunigen, außer der kann mir meine VIN mitteilen.

Meinen Frust abzubauen, für Dinge, die er vielleicht auch nicht zu 100% zu verantworten hat, dafür bin ich eigentlich zu entspannt.

Ich kenne allerdings die Struktur bei Kia nicht und es besteht die Möglichkeit, dass das Kommunikationsproblem hausgemacht ist, aber hilft mir persönlich im Augenblick nicht mehr weiter. Mein Auto kommt in der ersten Novemberwoche und gut ist.

Ich freue mich auf so ein tolles Bewertungsportal, das macht mir dann mehr Spaß und ich spare mir die Briefmarke. Das Auto ist teuer genug :D

• Meinen Frust abzubauen, für Dinge, die er vielleicht auch nicht zu 100% zu verantworten hat, dafür bin ich eigentlich zu entspannt.

Da hast du wohl was falsch verstanden. Es geht nicht um "Frustabbau" sondern um vernünftige Darstellung der Ansichten der Kunden.
    Eine Hotline ist mit sowas überfordert.

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Das ist richtig, es geht nicht darum Frust abzubauen und ggf. "herum zu pöbeln", nein. Eine vernünftige Argumentaion sollte das schon sein und das entspannt auch ein wenig, zumindest mich. Wenn man vernünftig seine Meinung sagt, das Kia nicht wirklich mehr Autos verkauft, wenn sie so mit den Kunden umgehen, darf man aber schon mit schönen Worten verkleiden.

Ich habe ja kein Problem mit Wartezeiten, mir waren ja 6 Monate bekannt. Ich erwarte für so viel Geld, dass man mich auf dem Laufenden hält und mir versucht es zu erklären. Sicherlich kann man eine Menge aus dem Netz an Infos heraus holen, aber das kann nicht der Weg sein.

• Hiermit verlasse ich den Wartesaal.
    Mein Niro habe ich am 4.9. zugelassen, und gestern abgeholt.
    auf der Heimfahrt dann alle möglichen Spielereien ausprobiert. :D:D
    Zu den einzelnen Systemen melde ich mich in den entsprechenden Themen.
    Von der Bestellung zurücktreten und ein Lagerfahrzeug suchen war für mich die richtige Entscheidung.
    Allen anderen wartenden wünsche ich eine schnelle Lieferung.

viele Grüße Peter

Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK

• Allzeit gute Fahrt! Vergiss nicht ein paar Bilder zu zeigen. :thumbup:

Schön, dass man hier auch mal wieder eine positive Nachricht lesen kann. ;)

Grüße

Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36

Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

• So das Auto ist da, es ist eine sie :D . Sie ist die Wilde Hilde. Leider Lebe ich in Berlin und es dauert bis zu 1 Woche bis sie Angemeldet ist.
    Sie ist heute gegen 10 Uhr beim AH angekommen und zwar 4 Wochen zu früh. :thumbup:

Werde mich dann auch langsam ihr im Wartesaal verabschieden.

PS. : Falls erwünscht kann ich ein paar Bilder machen. Also wenn ihr irgendwelche Wünsche habt was ihr unbedingt sehen wollt schreibt es mir.

• Viel Spazz mit der wilden Hilde! :thumbup:

Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36

Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

• Mein Händler hat aus Vorraussicht letztes Jahr im Dezember schon einige 2020er PHEV‘s bestellt, alle in der Spirit-Ausstattung, mit Leder und Glasdach.
    Durfte mir letzte Woche einen davon sichern und die Dispo gibt eine Verschiffung Anfang November an.

Niro PHEV, MJ20, BJ2019, SnoW Pearl White, Spirit, Leder und Schiebedach

• So das Auto ist da, es ist eine sie :D . Sie ist die Wilde Hilde. Leider Lebe ich in Berlin und es dauert bis zu 1 Woche bis sie Angemeldet ist.
    Sie ist heute gegen 10 Uhr beim AH angekommen und zwar 4 Wochen zu früh. :thumbup:

Werde mich dann auch langsam ihr im Wartesaal verabschieden.

PS. : Falls erwünscht kann ich ein paar Bilder machen. Also wenn ihr irgendwelche Wünsche habt was ihr unbedingt sehen wollt schreibt es mir.

Herzlichen Glückwunsch! Wie hast du herausgefunden, daß es ein „Mädel“ ist :D ?

Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)