Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Heute beim Freundlichen meinen Niro abgeholt. Zulassung war gestern.
    Bis auf die Anhängekupplung, bei der noch die mechanischen Teile fehlen ist alles drin und dran. Mal sehen wie lange die AHK dauert.


    Ansonsten melde ich mich mal hier im Wartesaal ab.


    Gruss
    Andi

    geplant: HEV Spirit MY 2020, Silber, Leder, AHK, Schiebedach (versucht zu bestellen: 03.08.19, Lieferzeit: April 2020)
    tatsächlich: HEV Spirit MY 2020, Oceanblau, Leder, AHK, Schiebedach (bestellt:09.08.2019; Zulassung 03.09.19)

  • Update zu meinem Post 2876:
    ich habe mich jetzt doch für Leder und damit Lieferung in 2019 entschieden, das Angebot der Händlers war für mich akzeptabel.
    Die Alternative wäre Produktion im Juni 2020 und Lieferung im August gewesen, also ein Jahr Verzögerung.

  • Da steckt wohl Strategie dahinter:
    https://www.kfz-betrieb.vogel.…rte-geldstrafen-a-783428/
    In 2020 möglichst viele Plugin bzw. Ev zulassen. Damit sinkt der Multiplikator für das 2021, wo die neuen Flottengrenzwerte greifen.
    Also hat kein Hersteller Interesse daran diese Fz. in diesem Jahr noch in größeren Stückzahlen auszuliefern.
    Jede Zulassung, die ins Nächst Jahr geschoben werden kann, ist für sie bares Geld.

    So machen die Lieferverzögerungen für Hybrids und EV's also doch einen Sinn? Also zumindest für die Hersteller. Was mir nicht in den Kopf will ist die Tatsache, dass die Fahrzeuge von Hersteller mit großen, schweren PKWs mehr CO2 ausstoßen dürfen ohne Strafzahlungen fürchten zu müssen. Sehr nett! Sowas kann nur diesen kranken Politikerhirnen entspringen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: unverschuldeter Unfall am 20.März 24 - wirtschaftlicher Totalschaden

    2024 e-niro Spirit 64kwh, Glasdach, WP, Komplettausstattung, EZ.2022

  • Hallo,


    ich möchte mich aus dem Bestell- und Wartesaal verabschieden. Da KIA nunmehr nochmals bestätigt hat, KEINESFALLS in diesem Jahe zu
    liefern, habe ich mit meinem Händler heute für 16.30 Uhr einen Termin zur kostenlosen Stornierung des Auftrags. Schade... :( Allen Wartenden wünsche ich, dass der BAFA-Bescheid nicht fristverlängert werden muss oder womöglich die absolute Fristgrenze von 6 plus 3 Monaten ohne Anmeldung des Niros verstreicht!


    Demnächst: Opel Mokka 4x4 Color Innovation, 152 PS, Leder und ALLES, was man drumherum dazubuchen konnte, zwei Jahre alt, 18.000 KM auf der Uhr.

    Bestellt: Niro PHEV Vision mit LED- und Technik-Paket, Runway Red Metallic

  • Hallo, ein letzter Beitrag: Wir haben heute storniert und vom Händler bereits die Bestätigungsmail der KIA-Disposition zur kostenlosen Stornierung erhalten... Schade, dass das schneller geht als die Lieferung, naja. Lustig war, dass tatsächlich genau in dem Moment, als ich beim Händler saß die KIA-Kundenbetreuuung zu meinem Fall nochmal dort angerufen hat.


    Dem Händler wurde mittlerweile für unseren (ehemaligen) Niro ein Fertigungstermin in der Mitte 2020 genannt, rechnet man den Transport dazu also eine Übergabe in einem Jahr...


    Allen Niro-Bestellern alles Gute mit der Übergabe und dann sehr viel Freude mit dem Wagen!


    Tschüss!

    Bestellt: Niro PHEV Vision mit LED- und Technik-Paket, Runway Red Metallic

  • Stornierungswelle? Wir sind hier rund 1800 Mitglieder, davon haben jetzt 2 oder 3 oder 4 Storniert. Eine Welle wären für mich über 10% also über 180.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ich hatte dabei die Anzahl der Mitglieder des Forums nicht im Blick.


    Es sind doch einige im Forum, die ca. seit Anfang diesem Jahr ein Niro bestellt haben und bis jetzt noch nicht haben. Ich schätze das sind nicht mehr als 20-25 Besteller.
    Von denen haben innerhalb weniger Tage drei oder vier storniert.
    Ich finde das ne Menge innerhalb so wenige Tage. Wer noch?

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • übertreiben ist immer lustig. Und gleich danach auf die Politiker schimpfen. Wir sind Trump

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test