Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Spass: Wenn du in 2020 noch ein paar Monate drauf legst, dann kannst du als einer der ersten das MJ 2021 bekommen ;)


    Ich habe meinen Händler auch vor ein paar Tagen nochmals angeschrieben, dass doch irgend jemand in Korea wissen muss, wann mein Auto zur Produktion ansteht. Gleichzeitig habe ich unserer bestehendes Auto ab Ende September als abgängig angekündigt und meinen Händler aufgefordert sich etwas einfallen zu lassen, wie wir mobil bleiben können.
    Wir haben im März 2019 bestellt. Sollten wir auch so eine Lieferzeitverzögerung mitgeteilt bekommen, dann werde ich ebenfalls von der Bestellung zurücktreten.


    Im Fall des Rücktritts leg ich dann noch 8-10tsnd Euro drauf und gönne mir einen verfügbaren Outlander PHEV (Top+Navi+AHK) in Edding-Bestellung.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

    Einmal editiert, zuletzt von dvmatze ()

  • Solche Lieferzeiten sind ja grottig! Da hatte ich ja wohl ziemlich viel Glück!
    Bestellt Ende Januar-geliefert 8.8.19. Ohne AHK, weil nicht lieferbar.
    Bei Bestellung war Lieferung in der letzten Juli Woche versprochen, dann Mitteilung, dass ich das MJ 2020 bekomme - aber 2 Wochen später! für die Verspätung habe ich dem wirklich freundlichen das typ2-kabel rausgekitzelt! - Und bekommen! -
    Bei weiteren Verzögerungen hätte ich versucht, die 1. Inspektion umsonst zu bekommen ...
    Jetzt warte ich nur noch auf die Eisenteile der AHK! Sollten eigentlich auch nur zur Selbstmontage beigelegt werden, aber jetzt wird alles sofort eingebaut! Wenn es denn da ist.

    Niro Spirit PHEV 2020 in Gravityblue Glasdach AHK avisiert 32. Woche 2019, in Fahrt seit dem 08.08.19! Werktags laden bei der Arbeit ;-))), gut dass das lt. Finanzminister kein "geldwerter Vorteil" mehr ist! Benzin-Verbrauch nach 6.600 km Durchschnitt 2,7 L/100km!!! :thumbup:

  • Reihe mich im Wartesaal ein.
    Bestellt in KW 06/2019: Niro PHEV Spirit, Graphit, P 7, AHK, Modell 2019
    Avisierte Auslieferung KW30KW36 ...FIN Nr. erhalten, jetzt Modell 2020 Lieferung KW37??

    Bestellt in KW 06/2019: Niro PHEV Spirit, Graphit, P 7, AHK, Modell 2019
    Avisierte Auslieferung KW30KW36 ... jetzt Modell 2020, erhalten KW37/2019

  • Im Fall des Rücktritts leg ich dann noch 8-10tsnd Euro drauf und gönne mir einen verfügbaren Outlander PHEV (Top+Navi+AHK) in Edding-Bestellung.

    Zweifellos auch ein schönes Auto :thumbup: , hoffentlich hast Du noch keine Wallbox für den Niro, der Outlander hat nämlich Typ 1 :whistling:
    Was den Preis betrifft, 8-10 k drauflegen muß nicht unbedingt sein; Mitsubishi legt beim Eigenanteil noch ordentlich drauf.
    Der beträgt dann 6,5 k + Bafa 1,5 k = 8 k.

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Hallo,


    bin ja nur noch " Mitleser" wegen den Bestellzeiten beim e Niro zu einem BMW i 3 gewechselt....
    war echt ein Fan vom Niro … aber ganz ehrlich wenn ich mittlerweile nicht nur auf den e niro sondern auch auf den PHEV so lange Wartezeiten habe ….. hmmm naja
    ich sage mal viel Geduld an die Besteller.... ?(?(


    Viele Grüße


    Stefan


    PS: elaun ich bewundere deine Geduld.

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

    Einmal editiert, zuletzt von exvolvo1 ()

  • Meine Frau und ich haben Anfang Februar bestellt, wie bei vielen anderen auch wurde als unverbindlicher Liefertermin Anfang August 2019 angegeben und dann Ende Juli auf das 1. Quartal 2020 "verschoben". Ich glaube mittlerweile, dass KIA viele Besteller zur Stronierung treiben will, um geänderte Ausstattungskonfiguaration (Vision bis MJ 2019 mit Navi, jetzt ohne Navi etc.) nicht mit geringerem Gewinn zu "bezahlen". Ich habe jedenfalls den CEO Deutschland am 01.08.2019 mit unserer Problematik konfrontiert (Essen droht weitreichend ein Fahrverbot für Diesel, BAFA-Förderung läuft am 21.12.2019 aus und kann - wie bekannt - nur um drei Monate verlängert werden). Tatsächlich hat KIA mein Schreiben mit dem Händler in Oberhausen geteilt und dort nachgefragt, wie denn die Kommunikation mit uns verlaufen wäre, wie witzig :( Sie wollen sich noch bei uns melden, also Kia, nicht der Händler, von dem bin ich mittlerweile enttäuscht. Außer heißer Luft kommt da nichts. Wenn ich jetzt hier im Forum schon Termin im Juni 2020 lese, könnte ich kotzen!

    Bestellt: Niro PHEV Vision mit LED- und Technik-Paket, Runway Red Metallic

  • Erinnern wir (die aus dem Osten) uns:
    "im Verlauf der 1970er/1980er Jahre wuchsen sich diese Wartezeiten auf 10 bis 15 Jahre aus."


    Ich finde damit die Qualität des NIRO gewürdigt.


    Gerd

  • Erinnern wir (die aus dem Osten) uns:
    "im Verlauf der 1970er/1980er Jahre wuchsen sich diese Wartezeiten auf 10 bis 15 Jahre aus."

    Ich finde damit die Qualität des NIRO gewürdigt.


    Gerd

    gerne auch länger.... :sleeping:

    HEV... spirit... grau... Erstzulassung: 7/18 mit 560 km auf der Uhr als Vorführwagen übernommen....


    gesehen.... gefallen.... gekauft.... :thumbup: