Kein Schiff o.ä. genannt...
Nur vorher schon mal : produziert am 26.7.19....
Noch ist die Vorfreude auf den PHEV ungebrochen.
Kein Schiff o.ä. genannt...
Nur vorher schon mal : produziert am 26.7.19....
Noch ist die Vorfreude auf den PHEV ungebrochen.
geh mal davon aus, dass das Auto nach ca 1-2 Wochen nach Produktion auf das Schiff gekommen ist. Es schwimmt also schon. Es gibt aber verschieden "schnelle" Schiffe.
Deswegen wäre ja das verladedatum toll zu wissen, den Rest könnte man dann mit MarineTraffic rausbekommen ...
Das hilft aber auch wenig, da selbst ab Ankunft Hafen DE immer noch nicht klar ist, wann das Auto wirklich beim Händler ist. Das können 2 Wochen sein oder aber auch viiiiel mehr, wenn z.B. ein Teil getauscht werden muss, dass nicht auf Lager ist. Ich denke da an eine Lederrückbank o.ä.
Und zum Schluß ist noch die Frage, wie lange der Händler braucht, um das Auto übergabebereit zu machen.
Deswegen warne ich immer wieder vor bestimmten Terminvorstellungen. Das kann kein Händler seriös zusichern.
...oder wenn noch die Anhängerkupplung bestellt wurde und angebaut werden muss.
Andererseits weiß man dann zwar nur, wann er in Bremerhaven angekommen ist, aber manch einem bringt es auch zu wissen, dass es nun nicht mehr "ewig" dauern wird.
Jede kleine Info zählt
Und ich hab keine ahk .....
Es gab schon genügend User hier, die zum Schluss geheult haben, dass es doch "x Wochen länger" dauert.
Wem hilft das?
Wem schadet es ? Und heulen werd ich nicht, keine Sorge, ich hab es auch ruhig hingenommen das der Termin von mai auf unbestimmte Zeit und nun auf Oktober verlegt wurde. Aber ich habe noch ein paar Monate die Lizenz von MarineTraffic und würde das gern nutzen. Abe rdazu brauche ich etwas mehr Infos als ich grad hab, Weiter nichts .... und in letzter Zeit war es hie tja auch sehr ruhig
" wenn z.B. ein Teil getauscht werden muss, dass nicht auf Lager ist. Ich denke da an eine Lederrückbank o.ä."
Nur mal so nebenbei und informativ: wenn das Leder fehlerhaft ist, wird nicht die komplette Rückbank getauscht, sondern nur neu bezogen.
Dazu braucht es bei Kia allerdings einen "sogenannten Hochvolt-Spezialisten", der muß die Bank aus- & wieder einbauen. So ist es halt ...
Weil der Akku darunter ist!? Die da hinten auf der Rückbank sitzen wissen zum Glück nicht worauf sie da sitzen. Wahrscheinlich würde sonst niemand im Fond mitfahren.