Hi,
wir wurden gerade von unserem Freundlichen benachrichtigt.
Unser Wagen ist im System gelistet.
Auslieferung in der 22. oder 23. Kalenderwoche
(27. Mai bis 7. Juni 2019)
Finde ich sehr sportlich.
Bestellung war am 28. März 2019
Hi,
wir wurden gerade von unserem Freundlichen benachrichtigt.
Unser Wagen ist im System gelistet.
Auslieferung in der 22. oder 23. Kalenderwoche
(27. Mai bis 7. Juni 2019)
Finde ich sehr sportlich.
Bestellung war am 28. März 2019
Frag als allererstes nach dem Herstellungstag und der VIN.
Als 2tes zählt das Datum der Verschiffung.
Den Rest hat keiner in der Hand.
Laut seiner Aussage, steht der Wagen "pünktlich" 22. / 23. Kalenderwoche auf dem Hof des Händlers.
Danach ca. fünf Werktage bis Übergabe.
Verlass dich da nicht drauf!
Wie gesagt, Ab Verschiffung in Korea hat das keiner wirklich in der Hand. Das können ca 6 bis ca 12 Wochen sein. Alles schon da gewesen.
Hast du die VIN?
Leider nicht.
Wenn der bestellte Wagen nicht pünktlich zur Verfügung steht,
fahren wir eben den zur Verfügung gestellten Wagen (kostenlos) weiter.
JEDER KIA Händler kann das. Der eine ist halt serviceorientiert, der Andere eben nicht.
VIN-Nummer und Herstellungsdatum ist beantragt.
Werde mich melden, sobald die Daten vorliegen.
Wollte mich mal nach langem wieder mal melden. Eigentlich gibt man die Hoffnung nicht auf, wenn es um die Lieferung seines bestellten Traumwägelchens
geht. Aber so langsam kommt Frust, Verärgerung und das Gefühl Verarscht zu werden auf.
Wenn ich also so lese, dass z.B. im März bestellt und Mai/Juni geliefert wird, dann frag ich mich schon, was mach ich verkehrt. Ist mein "Freundlicher" villeicht eher "Böse"?? ... Ok, der kann wahrscheinlich auch nichts für.
Falls es jemand interessiert, hiermal, was bisher in Sachen bestellten Auto passiert ist:
Habe einen PHEV Spirit in Gravitylau mit Leder-Pak. beige + Technik-Pak. im August 2018 bestellt. Unverb. kommen sollte er Ende Dez.2018. Wurde im Februar 2019 vom Händler angerufen, dass er wg. Lieferung keine Auskunft geben könne, weil KIA sich in Schweigen hüllt. Anruf dann Anfang März vom Händler, KIA- Vertreter wären gerade da und haben Lieferung meines bestellten PHEV irgendwann im April versprochen. Sollte Beschwerde schreiben und auf Unkosten hinweisen. Bin ja eher jemand, der sehr geduldig ist. Hab ich jedenfalls geschrieben.Naja, der April ging dann auch Ereignislos vorrüber. Anfang diesen Monats erstmalig Info dann aus der KIA Disposition. KIA hätte meine Bestellung zurückgesetzt mit der Begründung, dass ich bereits das Modell mit Facelift 2020 (.. oder meinten die Lieferung 2020? ) bekommen soll. Auslieferung wäre dann im Juni. Zum bestellten Preis natürlich. Neue Modell soll teurer werden. Habe jedenfalls meinen Freundlichen erstmal auf Verzug gesetzt. Bei meinem noch Wagen kommen Kosten auf mich zu, TÜV, Zahnriemen, Winterreifen runter, Steuer etc. Das Geld will ich von KIA wieder haben.
Wegen des neuen Modells, weiß ich nicht ob ich heulen , oder mich freuen soll. Was meint Ihr?
Danke für's lesen. Halt euch auf dem laufenden.
In so einer Situation steckte ich auch und auch ich hatte den Händler 2 mal in Verzig gesetzt. Die Kommunikation von Kia Deutschland ist bescheiden. Hatten mich im Schriftverkehr immer zum Händler abwiegeln wollen. 100 Euro Tankgutschein gabs dann am Ende. Das hat dem Ärger auch nicht wett gemacht
Im Juni gibt es keinen MJ2020!
Frühestens im September.
ich denke, die erste Bestellung ist irgendwo havariert und nun müssen die das ganze neu aufrollen. Ist natürlich unschön.
Frage deinen Händler nach der VIN!
Wenn es die noch nicht gibt, dann dauert es noch länger (Minimum Ende Juli)
Achja: das "in Verzug setzen" bringt bei einem Vertrag nicht viel. Wenn kein fixer Liefertermin ausgemacht ist, gibts auch keinen Schadenersatz.
Man kann aber dadurch vom Kauf zurücktreten.(Wenn das die Lösung ist)