Ist der Niro vom Tierhold ??Ich warte noch auf meinen ...
Ja, genau. Bin mit Tierhold bisher sehr zufrieden: Meine Verkäuferin war topp, freundlich, gut informiert und organisiert. Kann ich nur weiterempfehlen....
Worauf soll sich diese Empfehlung denn gründen, wenn nicht auf das reine Bauchgefühl deines Freundlichen?
Keine Ahnung Mein Bauchgefühl sagt mir jedenfalls, dass ich auch weiterhin E5 tanken werde.
Habe heute die erste längere Strecke zurückgelegt und bin mit dem Niro absolut glücklich: Der adaptive Tempomat sorgt für entspanntes Fahren, im Innenraum ist es schön ruhig, sogar bei über 130 auf der Autobahn und die Lordosestütze ist Gold wert... einfach ein super Auto
Mein Verbrauch war auf 2 x 160 km hinwärts 3,3 l/100km bei voll geladenem Akku und zurück 4,2 l/100km bei ca. 50% Ladestand. Bin ganz normal ca 1/3 Landstraße mit 80-100 km/h und 2/3 Autobahn bei 125-135 km/h gefahren und finde das absolut in Ordnung. Mein Tiguan mit 1,4 TSI 150PS war auch nicht komfortabler und hat bei gleicher Fahrweise zwischen 7,5 und 8,5 l/100km gebraucht. Einzig den Reifendruck finde ich mit 2,8 bar vorne und hinten etwas hoch und werde ihn um 0,1 bis 0,2 bar senken - mal sehen wie sich das auf Federungskomfort und Verbrauch auswirkt...