Hallo Clemens und c-Base
die Stornierung bedeutet,kein tollen PHEV-Niro mit allem Schnickschnack.Ein besonderes Auto hat halt manchmal leider lange Wartezeiten.Die Nachfrage ist halt grösser als das Angebot.
Haltet durch es lohnt sich auf den PHEV-Niro zu warten Hab ich auch, siehe Signatur.Wer will schon einen normalen Verbrenner fahren wenn man schon Blut geleckt hat an der
E-Mobilität.
Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum
- admin
- Geschlossen
-
-
Keine Bange, ick habe nicht vor zu stornieren
Habe nur aus Interesse gefragt, da ich das Dilemma mit dem e-Niro verfolge und da einige bereits stornieren wollten aber die Händler zum Teil auf stur schalten... sicher die Händler, welche mit Phantasielieferzeiten zum Kauf gedrängt haben...Viele Grüße
-
Hallo Clemens und c-Base
die Stornierung bedeutet,kein tollen PHEV-Niro mit allem Schnickschnack.Ein besonderes Auto hat halt manchmal leider lange Wartezeiten.Die Nachfrage ist halt grösser als das Angebot.
Haltet durch es lohnt sich auf den PHEV-Niro zu warten Hab ich auch, siehe Signatur.Wer will schon einen normalen Verbrenner fahren wenn man schon Blut geleckt hat an der
E-Mobilität.Ich bin da etwas altmodisch, wenn ich einen Liefertermin zugesichert bekomme dann erwarte ich auch das er eingehalten wird. Natürlich kann es zu Verzögerungen kommen und es können auch Fehler auftreten, dann kommt es eben immer darauf an wie man damit umgeht. Aber eine Woche vor Auslieferungstermin, auf Nachfrage meinerseits, mit der Information um die Ecke kommen : Ihr Auto kommt mindestens 2 Monate später. Geht so gar nicht, mit solch einem Laden möchte ich nicht zusammen arbeiten.
Natürlich fahre ich dann eben keinen tollen Niro PHEV, vielleicht aber einen Outlander PHEV
-
Es gibt auch andere sehr gute Autos. Mehr als 6 Monate auf ein Auto zu warten käme für mich persönlich nicht in Frage.
-
Eben, sehe ich genauso!! Erst recht nicht wenn die Lieferung bei Vertragsabschluss in 3 Monaten zugesagt wird.
-
als erstes: in den Vertrag schauen (am besten schon vor der Unterschrift). Steht da "unverbindlicher Liefertermin", dann ist es auch so. Es gelten feste Regeln bzw die, die im Vertrag stehen. Dazu gehört auch, dass der Verzug konkret eingetreten sein muss. Auch bei einem festen Liefertermin.
Weiter ist an der Situation bei Kia der deutsche Michel Müller nicht unschuldig. Anscheinend hat er erst (im Gegensatz zu anderen Ländern)jetzt geschnallt, dass eine Abkehr vom reinen Verbrenner doch ne Idee ist. Entsprechend hatte Kia Deutschland (zu) vorsichtige Forecasts abgegeben.
So passiert es, dass zB beim EV die gesamte Jahresstückzahl im Januar bereits bestellt wurde.
Wie erhofft/befürchtet hat das auch die (P)HEV gepusht und das Ergebnis sieht man jetzt. Natürlich gibt es noch andere Anbieter aber die "guten" sind genauso ausverkauft. -
An dieser Stelle jemanden die Schuld zuzuweisen, finde ich ziemlich unangemessen. Wenn man in dem Forum hier vor 2 Jahren liest, war es nicht anders. 2018 das selbe, mein Liefertermin war im Februar, letztes Endes nach mehrfacher Verschiebung wurde das Fahrzeug Mitte Mai ausgeliefert. Da frage ich mich, wer hat hier wen überrascht? Ich gebe mal heute allen Autoproduzenten Bescheid, 2023 werde ich wieder ein neues Auto bestellen. Wetten, dass das niemanden interessiert!
-
ein weiteres Beispiel der Unentspanntheit!
ich schrieb nur, ER sowie Kia Deutschland sind an der aktuellen Situation nicht unschuldig.
Natürlich gibt es immer einzelne Extrema.Ein Blick auf die foreneigene Statistik zeigt ein relativ klares Bild
Deine Wartezeit von der Bestellung bis zur FahrzeugübergabeIch hatte seinerzeit als Liefertermin Dezember bekommen und nach 2,5 Monaten Anfang November war er da...
Aber du hast Recht: wer sein Wissen (nur) aus Forenbeiträgen bezieht bekommt meistens ein verzerrtes Bild. Wird sich wohl keiner hier lautstark beklagen, wenn er seinen Niro "zu" früh bekommt Das Negative hat immer die Überhand.
-
Es geht auch anders:
22.10.2017 bestellt
9. KW 2018 als Liefertermin unverbindlich im Vertrag
3. KW 2018 war er daLaun hat Recht - ich hab mich nicht beschwert!
-
Ja hättest Du aber machen können. So wie: Wieso kommt das jetzt schon. 6 Wochen zu früh. Ich wollte doch mal ein bisschen Bahn fahren.