Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Ok, das kann sein. Kann der Händler den je na Konfiguration abfragen wie lange die Lieferzeit ist? Also bevor die Bestellung raus geht?

    Meiner konnte es.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Das bezweifel ich. Allgemein wird hier im Forum aber in alle Richtungen berichtet. Händler die keine Ahnung haben wann die Lieferzeit ist. Große Schwankungen während der Wartezeit. Frühere Lieferung als gedacht. War alles schon dabei.
    Was ich meinte ist, wenn ein Händler ein Fahrzeug ohne direkten Verkäufer vor einigen Wochen bestellt hat kann er dazu natürlich schon eine gewisse Aussage treffen. Ich hatte zum Beispiel im Dezember ein Angebot für ein Auto das im Oktober bestellt wurde und im Januar hätte da sein sollen. Das war vom Händler einfach auf Lager bestellt worden. Ob die Lieferung im Januar dann aber wirklich eingetroffen wäre, hab ich nicht erfahren.


    Edit: Also ich bezweifel nicht, dass sie nicht ein Datum sagen können. Aber auf Grund der ganzen Berichte bezweifel ich, dass das mehr als eine grobe Richtung ist.

  • Das werden wir (ich) sehen - also das mit der groben Richtung.
    Mein Wunsch war ja auf jeden Fall MST und SD - das wäre dann KW 26/27 geworden.


    Mir wurde dann anhand meiner Pakete P1/4/5, SD und grauem Leder auf dem Bildschirm gezeigt was zu wann im Zulauf (geplant) ist.
    Farbe Ozeanblau mit genau der Ausstattung war für KW 11 angezeigt.


    Angehakt, bestellt, unterschrieben. ;)


    Mal abwarten was das wert ist.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Ich hoffe, dass es für dich stimmt und du bald dazu gehörst. :P Dein Handy passt doch hoffentlich zum Auto? :)
    Und ich zweifel auch nicht, dass es nicht immer mal wieder passt. Aber man liest hier halt schon genug Gründe warum es sich dann plötzlich doch verschiebt. Längerer Transport. AHK vergessen. Kein Fahrzeugbrief. Andere unbenannte Verzögerungen. Genauso habe ich hier aber auch irgendwo gelesen, dass bei einem das Auto drei Wochen früher kam. Am Ende sind da einfach viele Faktoren die so eine Prognose versauen können. Das sich da manch Händler mit genauen und verbindlichen Aussagen zurückhält kann ich sehr gut nachvollziehen. Meistens liegt es ja absolut nicht in seiner Hand.

  • iPhone SE sollte passen, zumal mir Apple-Car-Play ebenso zugesagt wurde - hab´s schriftlich.
    Für mich liegt das Problem dann beim Händler - mein derzeitiges Fahrzeug ist sooooooo schlecht nicht. ;)


    Wie gesagt, es handelt sich ja um einen unverbindlichen LT - die Händler sichern sich ja so wie üblich ab - allerdings ist mir Seetransport
    nicht fremd. Wie liefern viel nach Indien und Asien überhaupt. Monsum - Rückenwind - Suez Kanal - die Skipper finden immer eine Ausrede wenn es mal wieder länger dauert.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Was mir hier im Forum aufgefallen ist; interessiert sich hier kaum einer für DAB+ Empfang? Gibt es ja leider beim Niro erst ab Spirit. Habe vor 2 Jahren meinen Venga schon umgerüstet und möchte es nicht mehr missen. Aber viele hier bestellen eine niedrigere Version.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • DAB+ ist geil. Viel bessere Quali als UKW und besserer Empfang.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ..war für mich auch ein wichtiger Grund für den Spirit. Mein Eindruck ist, das wohl, nicht zuletzt deswegen, viele dem Spirit den Vorzug geben

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau