Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit den KIA Händlern
Leider fällt an dieser Stelle meine Beurteilung der KIA Händler nicht sonderlich postiv aus (zumindest nicht bei dem ich gekauft habe...)
Ich vermute mal, dass bei den KIA-Verkäuferschulungen als wichtigster Satz bei Kundengesprächen "*..das weis ich nicht!!" eingetrichtert wird.
Zur Sache.
Seit Freitag letzter Woche (27. Februar) steht mein bestellter Niro beim Händler.
Ein Tag zuvor habe ich telefonisch angefragt, wann denn mit dem Eintreffen des Fahrzeugs zu rechnen sei (*...ihr kennt die Antwort)
Als ich am Sonntag zufällig am Firmengelände vorbeifuhr, stand da überraschender Weise mein Niro. Habe sofort mal kurz die Ausstattung (Schiebedach, Leder usw.) gescheckt und festgestellt, dass leider keine Anhängerkupplung zu sehen war.
Am Montag ging ich zum Händler um das Auto abzuholen. Das war leider nicht möglich, da angeblich der KFZ Brief noch nicht da war????
Auf die Frage, wann der denn erwartet wird (*.... ihr kennt die Antwort) mit den Zusatz, man hofft auf Dienstag.
Als ich anmerkte, dass bei dem Fahrzeug keinerlei sichtbaren Anzeichen zu sehen sind, die auf das Vorhandensein eine Anhängerkupplung schließen lassen, kam die überraschende Ansage: "Jaaaahhh, die sind so toll verbaut, dass man das, bei abgenommenem Kugelkopf gar nicht erkennen kann".
Selbst meiner Frau viel auf, das da doch mindesten irgendwo eine Steckdose für die Hängerbeleuchtung zu sehen sein müsste.
Darauf hin der sprachgewandte Verkäufer: (*... ihr kennt die Antwort)
Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange das Fahrzeug noch bei denen auf`m Hof rumsteht. Ach ja, auf die im Dezember bestellten Winterräder wartet man auch noch. Die sollten innerhalb 14 Tage geliefert werden. Ich hab dann gar nicht mehr nachgefragt wann die den jetzt tatsächlich kommen;- weil ich die Antwort schon wusste.
Ich fühle mich im Moment mehr als Bittsteller, denn als Kunde. Hat so ein Gefühl, wie wenn du bei den "Pinkfarbenen" in der Warteschleife hängst!
Fazit: KEIN GUTES GEFÜHL!!!