Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

• Hallo Niro Gemeinde,

auch mir hat es die Probefahrt angetan. Hintergrund: Mein Golf 4 TDI aus 2001 ist vom Alter und der Laufleistung in die Jahre gekommen. Dazu die Diskussion um künftige Einfahrverbote in Großstädte. Ihr kennt das Thema sicher alle selbst. Ein Hybrid oder E-Auto muss her. Der Tesla 3 hat allen Infos nach eine feste Heckscheibe, dadurch gefällt mir der kleine Kofferraum nicht. Ein Ampera e mag preiswert sein, mir aber zu teuer und ein Hybrid mit CVT Getriebe anderer Hersteller gefiel einfach nicht. Bleibt Niro, ohne dass es irgendwie ein Kompromiss wäre. Vielleicht hätte ich mir das Fahrwerk etwas weicher bei Querfugen etc. gewünscht (bin schon 16 Zoll gefahren). Aber es ist ok.

Nun schau ich die diversen Angebote wie Tageszulassungen in den Internet Gebrauchtwagen Portale an und frage mich, ob die bereits sehr günstig sind oder ob ich mir ein individuelles Angebot erstellen lasse und da dann enorme Wartezeiten habe. Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich Nachlässen zum UVP aus der Preisliste?

Gruß Thomas

• Ich bin nicht bereit von meiner Wunschkonfiguration auch nur einen Deut abzuweichen.
    Auch nicht für notfalls monatelange Wartezeiten.

Tja, was soll ich sagen ... unterschrieben.
    Allerdings bin ich doch weich geworden ... MST hätte eine Wartezeit bis auf KW 26 bedingt.

Ich bin aber - Prospekt und Internet sei Dank - schon auf Plan B eingestellt gewesen. Wir haben uns dann heute auf Ozeanblau C3U mit Liefertermin KW 11 geeinigt.

Also wird es ein Spirit, C3U, P 1/4/5 Leder grau.
    Lastpaket und Apple CarPlay inklusive, mein Argument die Inzahlungnahme fast zwei Monate früher wäre ja bares Geld wurde dann auch noch honoriert was mir die Unterschrift leicht von der Hand gehen ließ.

Also habe ich nun eine erträgliche(re) Wartezeit, meine Wunschkombination in einer wie ich finde recht ungewöhnlichen, sehr interessanten Farbe und sogar noch einen nicht unerheblichen Preisvorteil.

Alles richtig gemacht !

Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

• Alles richtig gemacht !

klar, is ja ein Niro ;)

Glückwunsch, Laun

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Hallo Thomas,
    im Forum liest man, dass man zwischen 18 und 22 Prozent erreicht wurde. Das ist ein realistischer Bereich.

Viel Erfolg bei den Verhandlungen. :P

22 Prozent ist schon eher die Ausnahme glaube ich. Über einen Abrufschein bekommt man so um die 19-20 Prozent, das sollte generell das Verhandlungsziel momentan sein wenn man ohne Wartezeit einen sofort verfügbaren Niro will.

Alles richtig gemacht !

Genau.

• 22 Prozent ist schon eher die Ausnahme glaube ich. Über einen Abrufschein bekommt man so um die 19-20 Prozent, das sollte generell das Verhandlungsziel momentan sein wenn man ohne Wartezeit einen sofort verfügbaren Niro will.

Jup. 22 Prozent ist genauso wie 18 Prozent die Ausnahme. Ich wollte nur zusammenfassen welche Zahlen ich bereits gelesen habe.

Glückwunsch Rollo. Aber was ist ein C3U?

• Der Farbtoncode für Ozeanblau Metallic.

Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"