Die Vorlage des Personalausweises zur Zulassung ist obligatorisch.
Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum
- admin
- Geschlossen
-
-
Oh oh laun du machst mir ja keinen Mut. Lieferung Ist erst am 28.2.
Komisch fand ich das mit dem Personalausweis. Wieso benötigen die das Original bei der Zulassung und wieso holen die erst den Brief für die Zulassung, wenn die vollständige Summe auf ihrem Konto gelandet ist? Ich brauchte heute meinen Personalausweis bei der Überweisung in der Bank. Musste ich mir den erst bei Kia wieder holen und dann wieder hinbringen. Irgendwie sehr unkomfortabel alles.Ist wirklich nicht die Regel.. Mein Händler hatte eine Kopie vom Personal und Versicherungsnachweis per Mail von mir. Scheint jeder anders zu halten.
-
Bei meinem Händler reichte auch die Kopie.
Laut seiner Aussage hängt dies aber vom Straßenverkehrsamt ab. -
Kopie vom Ausweis und Vollmacht hat bei mir auch gereicht. Versicherunscode per Mail. Geld zwei Tage vor Abholung überwiesen.
-
wieso holen die erst den Brief für die Zulassung, wenn die vollständige Summe auf ihrem Konto gelandet ist?
nach Aussage meines Händlers muss er selbst das Auto bezahlt haben um den Brief zu bekommen. Anscheinend reichen die Händler vorzugsweise das Risiko an den Kunden durch.
-
Kopie vom Ausweis und Vollmacht hat bei mir auch gereicht.
Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Hier Niedersachesen - nachzulesen unter www.Oldenburg.de . -
is in Bayern nicht anders:
- Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)
- EG-Übereinstimmungsbescheinigung im Original
- Kaufvertrag
- amtliches Ausweispapier
- Bestätigung über das Vorliegen einer Kfz-Haftpflichtversicherung (Versicherungsbestätigung - "eVB"-)
- Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen (ggf.)
- Vollmacht (auch bei Zulassung auf den Ehegatten erforderlich)
- Zustimmung der Erziehungsberechtigten bei Zulassung auf einen Minderjährigen
-
Ich hab mal ne Frage an Euch:
Ist es richtig, dass ich meinen Personalausweis bei Kia,für die Zulassung, abgeben muss?
Des Weiteren musste ich die komplette Kaufsumme überweisen, bevor Kia den Fahrzeugbrief von wem auch immer anfordert und dann erst das Fahrzeug zulässt.
Ist doch nich normal oder?LG Niels
Eiserner Niro: Das Vorgehen kann ich nicht bestätigen. Ich habe den Brief vom Händler vorab bekommen, meinen Wagen allerdings selbst zugelassen (mit Personalausweis), und dann bei der Abholung, Montage der Schilder und nach Übergabe per EC-Karte bezahlt. Da scheint die Finanzdecke Deines Händlers etwas dünn oder er hat bereits schlechte Erfahrungen gesammelt...
Gruss
PitschePatsch -
Mitteilung von meinem AH.
Lieferdatum ist von der 16. auf die 19. KW verlängert worden...schnief....noch länger warten! -
Habe den Vision PHEV in Gravity Blau mit Technik Paket am 06.02. bestellt. Mitte Juni soll er da sein. Ist schon sehr lange...