... oder diejenigen, die den jemanden von der Presse kennen und die Chefabteilung des Herstellers . Selbst wenn, so sollte man das eigene Wissen weitergeben. Oder sich richtig informieren lassen.
Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum
- admin
- Geschlossen
-
-
Wie gesagt, mir ist das wurschd, ihr könnt mit euren Autos umgehen wie es euch beliebt.
Mir hat man gesagt was ich nicht tun sollte und ich halte mich daran.
Gruß Tom
-
Fänds aber ehrlich gesagt auch cool, wenn deine Quelle was zu Boschkomponenten am Kia berichten könnte. Die Niromotoren werden vor der Hochzeit bereits getestet und eingelaufen. Die sind laut KIA sofort einsatzbereit. Es müssen lediglich Adaptivwerte gespeichert werden. Die Systeme passen sich an einander und den Fahrer an. Deswegen erstmal piano.
-
Ich denke alles Serien Motoren sind heute soweit getestet und sofort fahrbereit ohne große Einfahrzeit!
Warum machen sonst die Hersteller Longlife Intervalle, wo die Höndler doch genau daran verdienen. ZB Ölwechsel nach 1000km usw.
Natürlich soll man einen kalten Motor nicht strapazieren. Aber dabei ist es egal ob er neu ist oder alt.
Bissche mit Köpfchen aufs Gas und alles ist gut.
Vor meinem 1. Kaffe mach ich auch keine Höchstleistung;-)
Ansonsten bleibt friedlich. Hat jeder von euchbirgendwo n Funken Wahrheit dran.
-
Wie gesagt, macht wie ihr möchtet, ich weiß was ich nicht mit meinem neuen Auto mache und in Zukunft machen werde.
Ich müsste ihn fragen ob Kia überhaupt Komponenten von Bosch verarbeitet. Aber es macht ja keinen Unterschied ob Bosch oder eine andere Firma. Es geht um das Einfahren und wenn jemand denkt man müsse das heute nicht mehr tun, dann muss er das auch nicht tun. Ich würde dieses Denken "überdenken" wenn ich das Auto länger behalten möchte. Weil ich weiß das die Fertigungstoleranzen heute leider auch noch nicht perfekt sind.
-
Öhm,
was so eine kleine Frage alles in Gang bringen kann.....
Ich fand die Tipps sehr hilfreich, weil noch keine Zeit für das Lesen der Anleitung gehabt, aber den Niro schon mal heute Nachmittag 500km durchs Land gefahren .
Niro schnurrt wie unser Kater und fährt ganz brav. Langsam gesteigert, erst elektrisch durch den Stau (erstmalig im Stau Sprit gespart), dann Stadtautobahn mit 80 - 100 und dann auf der Autobahn langsam bis auf 145 gesteigert. Durchschnittsverbrauch 5,6 l mit AC ! Klasse! -
ich tue das schon lange nicht mehr und lebe damit ganz gut.
Soll aber jeder machen wie er mag
-
und jetzt lese ich die Anleitung und bin weg aus diesem Thread
-
Meine bisherigen Autos haben bis auf mein Qashqai so gut wie kein Öl gebraucht. Die wurden gut warm gefahren und auch von Anfang an mal getreten. Den Qashqai hab ich mit 39tkm gekauft ob das am einfahren lag das er im Schnitt 1l Öl auf 2000km gebraucht hat weiss ich nicht. Das a und o ist das warmfahren und bei turbomotoren auch das kaltfahren.
-
hier hätte man die letzten 12 Stunden aber auch ne Packung Kekse bei öffnen und leeren können