MY2021 hat zusätzlich einen elektrischen Beifahrersitz.
Btw: auch der MY2021 darf nix ziehen!!
Wie konntest du aus deinem MyKia Zugang deine FIN "ableiten"? Hast du sie oder nicht?
MY2021 hat zusätzlich einen elektrischen Beifahrersitz.
Btw: auch der MY2021 darf nix ziehen!!
Wie konntest du aus deinem MyKia Zugang deine FIN "ableiten"? Hast du sie oder nicht?
OK, danke.
Naja, ich bin nicht sicher, ob die FIN dort im Zuge der Registrierung angezeigt wurde, jedenfalls habe ich sie aus dem Seitenquelltext ermitteln können, wenn man die Seite mit den eigenen Fahrzeugen anzeigt.
Wenn ich aktuell den Konfigurator auf kia.de anwerfe, finde ich ein Lederpaket und ein Lederpaket Plus. Einziger mir ersichtlicher Unterschied: Beifahrer Sitz auch elektrisch verstellbar.
Zitat von Kia Konfigurator Niro PHEV SpiritAlles anzeigenP5 – Leder-Paket
- Sitzbezüge in Leder und hochwertiger Ledernachbildung (Entfall: Sitzbezüge in Stoff-Leder-Kombination)
- Fahrersitz 8-fach elektrisch einstellbar mit 2-fach elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze und Memory-Funktion
- Sitzventilation vorn
- Sitzheizung hinten (Sitzfläche, äußere Sitze)
- Innenraum wahlweise in Schwarz oder Beige erhältlich
1.452,44 €
bzw.
Zitat von Niro PHEVAlles anzeigenP7 – Leder-Paket+
- Sitzbezüge in Leder und hochwertiger Ledernachbildung (Entfall: Sitzbezüge in Stoff-Leder-Kombination),
- Fahrer- und Beifahrersitz 8-fach elektrisch einstellbar mit 2-fach elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze, Memory-Funktion für Fahrersitz,
- Sitzventilation vorn,
- Sitzheizung hinten (Sitzfläche, äußere Sitze)
1.744,87 €
Somit taugt der Elektrisch verstellbare Beifahrersitz nicht zwingend als MY2021 Unterscheidungskriterium.
ja, hast Recht. Irgendwie hatte ich gedacht, es geht um einen Spirit, er hat es aber nicht geschrieben...
Aber es ist ein e-Niro, kein PHEV
Da werden die beiden Optionen aber ebenso angeboten.
Ich spinne jetzt mal ins Blaue: wenn sich Modelljahr 2020 und Modelljahr 2021 letztlich nur in anderen Modellserien- und Paketausstattungen unterscheiden, wäre es auch nicht abwegig, die achtletzte Stelle der VIN unangetastet zu lassen.
Danke für die Infos. Das mit den Ausstattungen kann ich nicht so genau beurteilen. Ich habe in Österreich bestellt, dort gibt es die 4 Ausstattungen Titan, Silber, Gold und Platin. Die unterscheiden sich etwas von den deutschen Ausführungen. Aber die Ausstattungsbeschreibungen auf der Kia-Österreich-Homepage für den e-Niro sind schon lange nicht mehr aktuell.
Ich konnte vom Kia-Händler nur in Erfahrung bringen, dass ab MJ21 eben die AHK mit Stützlast möglich sein soll und das habe ich auch online irgendwo gelesen. Das andere ist gleich wie bei MJ20, das mit dem elektr. Beifahrersitz hätte wohl sein können, aber ich habe es nirgends gesehen. Meine Ausstattung Gold wird es wohl auch nicht betreffen, der Sitz ist glaube ich erst bei Platin elektrisch verstellbar (ob BFS auch kann ich nicht sagen).
Hat jemand Erfahrungen mit der Dauer zwischen MyKia-Zugang-Eröffnung und der Auslieferung des Fahrzeugs?
deswegen ist es wichtig, eine ausgefüllte Signatur zu haben (incl Land)!
Modelljahr 2021 hat eine andere Abgasnorm: 6d IFC FCM
Modelljahr 2020 hat noch 6d temp
Modelljahr 2021 hat eine andere Abgasnorm: 6d IFC FCM
Modelljahr 2020 hat noch 6d temp
Wäre dann für den PHEV bei Schlüsselnummer 14.1 in der Zulassung ein 36DG für MY2020 und ein 36AP fürs MY2021.
Da matter aber einen E-Niro bestellt hat, wird er Schwierigkeiten haben, dort was entsprechendes zu finden.