Hallo E.Laun
Wie lange hat es denn gedauert von der Beantragung bis zur Inbetriebnahme . Ist es einfacher am eigenen Haus so ein Ding aufzustellen oder iat es egal ob Miethaus oder Eigenheim .
Hallo E.Laun
Wie lange hat es denn gedauert von der Beantragung bis zur Inbetriebnahme . Ist es einfacher am eigenen Haus so ein Ding aufzustellen oder iat es egal ob Miethaus oder Eigenheim .
Mit der Ladesäule alleine wäre es noch nicht getan, Du bräuchtest dann ja auch noch Deinen persönlichen Parkplatz genau davor.
Das wird; sofern überhaupt realisierbar; preislich dann verm. in Regionen liegen, die sich überhaupt nicht mehr rechnen.
Das hängt immer von den persönlichen Umständen ab. Ich bin, als ich den e-Niro bestellt habe, überhaupt nicht davon ausgegangen, dass sich das gegenüber meinem vorigen HEV finanziell rechnet - ich wollte ihn einfach haben. Für mich (als Selbstständigen) rechnet sich das aber letzendlich dann doch. Ich lade momentan - da die eigene PV-Anlage mit Wallbox noch nicht installiert ist - über ENBW im ADAC-Tarif, die Ladesäulen stehen 100m entfernt, zu 90% der Zeit frei, kostet 0.28ct/kwh - das ist gemauso teuer wie bei meinem eigenen Ökostromtarif Zuhause.
Hallo mspider81
Warum brauchst Du dann eine eigene Ladesäule ?
Die Verfügbarkeit der Ladesäule ist natürlich eine Momentaufnahme - das sind 2 nebeneinander, d.h. ein paar E-Fahrzeuge in der Straße mehr und das kann sich schnell ändern. Die Ladesäule will ich aber, weil ich eh eine PV-Anlage installieren wollte, und das macht im Verbund schon Sinn. Es würde hier aber auch ohne gehen.
Was machst du, wenn er sagt: "Nö, da kann ja jeder hier kommen und das macht das Netz nicht.... bla bla bla....wer soll das bezahlen.....bla bla bla"
Klärt man das nicht vor dem Kauf eines 40K Auto?
Erstens brauche ich nur die rote CEE 16A Dose auf der Terrasse (diese liegt genau an meinem Parkplatz) und keine Wallbox…
Zweitens müsste er gar nicht wissen, wofür ich die Dose brauche, aber mein Vermieter ist so aufgeschlossen, er fährt selbst eine Zoe...
Drittens wieso sollte ich das vor dem Kauf klären? Soll ich auf mein Wunschauto verzichten, nur weil ein Anderer was dagegen hat? Dann würde niemand ein BEV fahren...
und nun
Viertens (finde ich - also meine ganz persönlich Meinung!), ist BEV fahren nichts für Menschen die nicht kreativ sind bzw. sein können. BEV-Fahrer nehmen für den großen Fahrspaß gerne kleinere Unannehmlichkeiten in Kauf...
Hauptsache ist es funktoniert .
Ein Kollege hat mir erzählt er läd sein Toyota Corolla HEV mit einem Kabel aus dem Fenster . Das ist ein Bastelfreak . Für mich klingt das eher quatschig und bringt mich zum Schmunzeln .
Erstens brauche ich nur die rote CEE 16A Dose auf der Terrasse (diese liegt genau an meinem Parkplatz) und keine Wallbox…
Knut, das verstehe ich nicht!
Zwischen CEE und Auto ist eine Wallbox notwendig.
Du kannst nicht direkt verbinden.
Gruß Gerd
Knut, das verstehe ich nicht!
Zwischen CEE und Auto ist eine Wallbox notwendig.
Du kannst nicht direkt verbinden.
… go-e Charger oder NRGkick oder Juice Booster 2...
sind in meinen Augen keine Wallboxen - wohl eher mobile Ladelösungen - deshalb reicht mir eine CEE 16A...
Viertens (finde ich - also meine ganz persönlich Meinung!), ist BEV fahren nichts für Menschen die nicht kreativ sind bzw. sein können. BEV-Fahrer nehmen für den großen Fahrspaß gerne kleinere Unannehmlichkeiten in Kauf...
Man kann kein Auto direkt an CEE anschließen. Da fehlt die entsprechende Ladelogik und Kommunikation und meist auch der RCD B.
Ich hab auch erst das Auto bestellt und jetzt dann bei meinem Vermieter angefragt wegen CEE 16A rot in der TG.
bei den mobilen Chargern bin ich beim go-e sobald die Eigentümerversammlung dem Antrag meines Vermieters zugestimmt hat.