Alles anzeigenSo , muss mich nach jetzt 19 Tagen aus dem Wartesaal wieder verabschieden . Mit einem weinenden Auge heute den weißen Engel gegen einen schwarzen Fürst eingetauscht !
Der Händler schämt sich jetzt das der Niro zur Übergabe nicht aufgeladen war !
War aber nicht schlimm , nun konnte ich ihn als reinen Hybrid testen ! Wahnsinn , trotz des höheren Gewichts hat er mir auf meinen ersten 85 km einen Durchschnitt von 4,1 L angezeigt . Wenn die Anzeige genau so gut und genau ist wie bei meinem normalen Niro , dann ist das eine Wucht .
Die Koreaner haben super Arbeit abgeliefert , z.B.: die 12 PS mehr im Elektromotor merkt man alleine schon daran , das der Benziner noch später angeht wenn man mit gemäßigtem Gasfuß wie immer losfährt .
Jetzt nuckelt er hier zuhause an der Steckdose und schafft 16 km Reichweite in der Std. an einer normalen Schukosteckdose .
Bin mal gespannt auf morgen , erste Fahrt rein elektrisch .
WICHTIG für alle die bereits wie ich vorher einen normalen Niro haben :
-------- macht lieber keine Probefahrt -----------der Händler wird Euch wahrscheinlich aus dem Auto rausschneiden müssen , weil Ihr den nicht mehr hergeben wollt ----------
Ich wünsche viel Spaß mit dem PHEV-Version!
Eine Frage, die ich vielleicht falsch verstehe. Bei HEV wird Hybrid-Batterie nur von Lichtmaschine geladen. Und bei PHEV wird es ausschließlich von Steckdose passieren. Oder auch mithilfe von Lichtmaschine? Wenn die erste Variante, dann bei längeren Strecken soll Hybrid-Batterie bald leer gehen und ... den ganzen Rest mitgeschleppt werden, oder ...